Frage von Guckler, 5

Ein Mädchen in meiner schule finde ich wirklich sympathisch und hübsch weis aber dennoch nicht wie ich sie ansprechen soll bzw. wohin ich sie einladen könnte?

Antwort
von Ruffy5286, 3

Erstmal ansprechen. Das Einladen muss ja nicht beim ersten Gespräch sein^^

Kommentar von Guckler ,

Schon klar aber ich kenne sie schon sehr gut und ich würde halt gerne auf sie zu kommen und fragen ob sie etwas mit mir unternehmen möchte.

Jedoch ist es komisch als 16 ein mädchen zum essen einzuladen

Und Kino hab ich die befürchtung das wir uns nicht näher kommen

Antwort
von Flyxt, 5

Schon klar aber ich kenne sie schon sehr gut und ich würde halt gerne
auf sie zu kommen und fragen ob sie etwas mit mir unternehmen möchte.

D.h. ihr kennt Euch bereits? Einerseits gut - dann kannst Du sie easy ansprechen, andererseits schlecht, denn es riecht hart nach Friendzone.

Jedoch ist es komisch als 16 ein mädchen zum essen einzuladen

Ein bisschen. Nimm kein Restaurant, sondern eine Eisdiele!

Und Kino hab ich die befürchtung das wir uns nicht näher kommen

Ist richtig. Kino ist kein guter Ort für ein Date, denn man will sich ja kennenlernen und nicht schweigend auf die Leinwand schauen.

Wenn es unbedingt Kino sein muss, dann unbedingt hinterher noch zusammen was trinken gehen. Gesprächthema Film ist ja dann da.

Kommentar von Guckler ,

Danke für den kommentar war sehr hilfreich
Werde es versuchen😊

Mit friendzone hab ich nicht so viel gedanken da ich früher mit ihr sehr viel kontakt hatte und sie mir öfters zeichen gegeben hat ich aber zu dumm war darauf zu reagieren nun bin ich eine klasse über ihr und musste somit die klasse wechseln.
Der kontakt wurde weniger aber nicht ganz aufgelöst.

Kommentar von Flyxt ,

Okay, das klingt wie eine gute Ausgangsituation.

Wichtig: sei eindeutig (aber nicht plump oder unverschämt), denn Du willst ja nicht ihr neuer bester Freund werden, oder?

Filme sind eigentlich ein guter Aufhänger. Jeder mag sie, und so kann man dann schnell einen Kino- oder DVD-Abend einleiten.

Vorschlag: Erwähne bei Eurem Gespräch das beste Eis der Stadt. (--> Date 1: Eisdiele). In der Eisdiele erzählst Du von einem Film, Kino o.ä. (--> Date 2: DVD-Abend zu zweit). Bei Date 3 muss was laufen! 5 - 10 Dates = Friendzone

Kommentar von Flyxt ,

PS: Mach Dir nicht zu viele Gedanken darüber wie Du das
anstellst, und was Du sagst. In dem Moment in dem Du mit der Nummer beginnst weiß sie längst was Du vor hast :-). Ist nicht schlimm. Wenn sie Dich mag wird sie zusagen.

Kommentar von Guckler ,

Oh ähm ja ich die nummer schon😊😂

Kommentar von Guckler ,

Aber nur von ner gruppe und wir haben auch schön öfters geschreiben

Antwort
von Sunny879, 1

Quatsch doch erst mal ein bisschen Smalltalkmäßig mit ihr und dann wenn ihr euch ein bisschen kennt kannst du sie ja fragen ob sie nicht lust hat ein Eis essen zu gehen oder Minigolf spielen zu gehen oder ähnliches.

Kommentar von Guckler ,

Auch wenn wir uns schon gut kennen 😬?

Kommentar von Sunny879 ,

Dann frag sie doch direkt ob sie nicht lust hat was zu machen. :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten