Ein Mädchen im Alter von 15 hat mir gedroht mich umzubringen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Jugendliche sagen manchmal Dinge die nicht mal ansatzweise der Wirklichkeit entsprechen.
So wie in diesem Fall.
Ich glaube kaum dass sie dich töten will, dafür hat sie sicherlich den Mumm nicht dazu.
Somit würde ich ausgehen das es sich um eine inhaltlich leere Drohung handelt.

Wenn du aber trotzdem Gründe hast warum sie dich ernsthaft töten will, gehe damit zur Polizei immerhin ist Bedrohung eine Straftat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Präventiv kann man juristisch oder polizeilich da nichts machen, erst recht wenn du keine Beweise für die Morddrohung hast. Für eine Drohung wird sie nicht weggesperrt werden. Personenschutz - wenn er überhaupt gewährt wird - kann nicht ewig aufrecht erhalten bleiben.

Erst wenn sie dich umgebracht hat, wird sie dafür bestraft werden können.

Das ist aber nur "Filmwissen".

Kommentar von babyh
26.07.2016, 19:15

Ich habe Beweise sie hat es auf einer Sprachmemo gesagt

0
Kommentar von babyh
26.07.2016, 19:37

Sie wurde oft vorbestraft hab sie schon einmal angezeigt

0

Du brauchst für eine Anzeige keinen Anwalt. Besser wären Beweise.

Du nimmst deine Beweise und gehst damit zur Polizei und bittest sie um Hilfe. Die untersucht dann den Vorfall. Wenn sich dein Vorwurf bestätigt, schaltet sich die Staatsanwaltschaft ein.

Von da an bist du nur noch Zeuge. Egal ob es dir recht ist oder nicht, beurteilt dann die Staatsanwaltschaft ob man damit vor Gericht geht.

Der Richter entscheidet dann in einem Prozess was aus dem Mädel wird.

Ein Anwalt ist ein Rechtsbeistand. Der berät z. B. wie die Rechtslage ist und erklärt was man machen kann. Wenn es vor Gericht geht spricht er für seinen Mandanten und vertritt seine Ansprüche und Rechte.

In diesem Fall bräuchtest du nur einen Anwalt, wenn du zurückangezeigt wirst z. B. wegen Verleumdung oder wenn du sie selber verklagen willst (Zivilprozess). Doch das alles kann es erst geben, wenn eine Anzeige bei der Polizei gelaufen ist.

... und Anwälte sind teuer. Bei verlorenem Prozess muss man beide bezahlen. Den eigenen und den vom Gegner.

Kommentar von babyh
26.07.2016, 19:45

Sie hat eine Sprachmemo wo sie das gesagt hat . Die hab ich

0

Ein Anwalt wäre für gar nix gut, und könnte gar nix machen,  und eine Drohung müsste schon sehr konkret sein und vor allem vor Zeugen erfolgt sein, wenn die überhaupt folgen haben sollte. Eine Sprachmemo ist ein "Muster ohne Wert"

Es sind schon Menschen gestorben, die mit dem Tod bedroht worden sind, und wo die Polizei nix unternehmen konnte, und wo die Drohung TATSÄCHLICH Ernst gemeint war.  Und halt umgesetzt wurde.

Bei einer Drohung, in welcher Form auch immer "Ich bring dich um!" macht keiner was. 

Das wird im Streit häufig geäußert

Was möchtest Du wissen?