Frage von SilasNoname, 163

Ein Mädchen hat mir auf Whatsapp geschrieben, dass wir auf Whatsapp zusammen wären, aber im reallife nicht... was soll ich tun?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe, 26

" sie meint so wie ich auf Whatsapp mit ihr schreibe mag sie mich aber im echten Leben mag sie mich einfach nicht so sehr. " Diese Aussage von dem besagten Mädchen ist schon mal an sich nicht ganz stimmig, obwohl so etwas durchaus auch möglich ist. Anders ausgedrückt, es kann eine gewisse Diskrepanz darin bestehen, wie eine Person sich im schriftlichen Austausch gibt und wie sie dann in der Wirklichkeit tatsächlich auftritt. Ob das auch tatsächlich auf dich zutrifft, das kann ich von hier aus nicht einschätzen. Möglicherweise könntest Du versuchen über einen intensiveren persönlichen Kontakt etwas zu bewirken und natürlich kann es auch nicht schaden, mal über diese Behauptung des Mädchens etwas nachzudenken.


Kommentar von JZG22061954 ,

Danke für den Stern.

Expertenantwort
von pingu72, Community-Experte für Liebe, 72

Lösche den Kontakt, vergiss sie und such dir ein vernünftiges Mädchen im wahren Leben. 

Kommentar von SilasNoname ,

so meint sie das ja gar nicht... 

sie meint so wie ich auf whatsapp mit ihr schreibe mag sie mich aber im echten leben mag sie mich einfach nicht so sehr

Kommentar von suitman1230 ,

was hat das dann für einen sinn? pingu72 hat recht!

Kommentar von pingu72 ,

Man kann auf WhatsApp nicht "zusammen sein". Sorry, aber was das Mädel von sich gibt ist ziemlich dumm...  Entweder sie mag dich wie du bist oder nicht. Wenn nicht kannst du es nicht ändern. 

Kommentar von SilasNoname ,

sicher?

Kommentar von ewinr ,

Ja! 100% sicher!

Antwort
von LisaLieschen, 18

Sowas ich bekloppt!

So leid mir das tut, aber man muss einen Menschen im wahren Leben mögen, Whatsapp ist doch scheiß egal... Das ist nur ne App mit der man sich austauschen und schreiben kann. Ich versteh sowieso nicht wie jüngere Leute immer Whatsapp über alles stellen... Sorry aber nein! Was würdet ihr denn ohne Whatsapp machen?
Das wahre Leben (Reallife) zählt.

Also ich kann dir nur als Tipp geben, so sehr du das Mädchen auch magst, vergiss sie, denn so wird das sowieso nie etwas mit euch...
Auch dir lieber jemanden, die dich persönlich mag, denn das ist was zählt.

Antwort
von Evoluzzer213, 56

Ignorieren und sagen dass ihr entweder ganz oder gar nicht zusammen seid. Nur WhatsApp gibt's net

Kommentar von SilasNoname ,

so meint sie das ja gar nicht... 

sie meint so wie ich auf whatsapp mit ihr schreibe mag sie mich aber im echten leben mag sie mich einfach nicht so sehr

Antwort
von schoenerboener, 58

Das Mädchen muss dumm oder 10 Jahre alt sein, ignorier das

Kommentar von SilasNoname ,

Naja sie meint so wie ich auf whatsapp mit ihr schreibe mag sie mich aber im echten leben mag sie mich einfach nicht so sehr

... 

Kommentar von schoenerboener ,

Lass die Finger von ihr, sowas hat niemand verdient...

Kommentar von SilasNoname ,

Kann ich sie igendwie verzaubern...

Kommentar von schoenerboener ,

Nein, wenn sie sowas zu dir sagt dann ist ihr nicht mehr zu helfen, mach ihr bewusst das das der gleiche Typ ist mit dem sie auf whats App schriebt wie in real.

Antwort
von ewinr, 59

Nimm sie nicht noch im Schutz und sag so meint sie das ja garnicht, das ist eine ziemlich blöde Aussage von ihr! Ich sehe das so das sie dich freundschaftlich mag vielleicht auch gerne mit dir schreibt mehr ist da auch nicht. Wie kann man denn eine "WhatsApp" Persönlichkeit mögen und die "richtige" nicht wenn ein und der selbe Mensch dahinter steckt ?

Antwort
von TobiasNoname123, 11

Also, ich würde einfach den Kontakt abbrechen und eine neue suchen

Antwort
von rockylady, 59

dann sei halt im echten Leben so wie beim Schreiben, dann kommt sie auch wirklich mit dir zusammen^^

Kommentar von SilasNoname ,

meiner Meinung nach bin ich im echten Leben genauso...