Frage von KorXzY, 61

Ein Mädchen das ist liebe?

Da ist ein Mädchen in meiner klasse in das ich mich verliebt habe und ich weiß nicht wie ich vorgehen soll unszwar sitzen wir jetzt durch Zufalls Sitzordnung nebeneinander und ich weiß nicht was ich machen kann ohne ihr direkt zu sagen das ich sie liebe? (Sind hier auch Mädchen die Tipps haben was am besten ist oder worüber man reden könnte?)

Antwort
von NosUnumSumus, 21

Sag' ihr, dass Du sie toll findest, Du hast am Wochenende oder mal nach der Schule Zeit zum Eisessen, in der Stadt Bummeln, einen Kaffee trinken etc. und würdest sie gerne dazu einladen.

Liebe Grüße und viel Erfolg :-)!

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe, 7

Auch hier wieder stellt sich die ganz klare Frage danach, wie eigentlich dein sonstiger Kontakt zu diesem Mädchen ist in welches Du dich verliebt hast. Solltest Du mit diesem Mädchen bereits möglicherweise auch ganz gut befreundet sein, dann wäre es primär angebracht dich mal bezüglich deiner Chancen bei diesem Mädchen sachkundig zu machen. Sollte das hingegen nicht der Fall sein, dann lautet deine Hausaufgabe den Kontakt zu dem Mädchen herzustellen und dich mit ihm anzufreunden, die Gefühle haben in jedem Fall vorerst Schweigepflicht.


Antwort
von Muskelkuh, 12

Unterhalt dich mit ihr ganz locker, wenn du zum beispiel merkst, dass sie gelanweilt ist im unterricht, dann kannst du ja sagen "soo spannend heute, gell"...
Oder du kannst ihr helfen, wenn sie mal nicht die lösung weiß, oder abgefragt wird...
Ich würde sie einfach mal fragen, ob sie mit auf eine feier kommt, das ist dann kein direktes date, und dort könnt ihr euch ein bisschen besser unterhalten, auch unter einfluss von alkohol :D
Ihr müsst euch einfach gut unterhalten, du kannst sie ja auch ein bisschen lieb necken oder so :)

Antwort
von ASW19, 29

Versuch's doch erst mal mit Reden und Humor. Hilft meist am Besten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten