Frage von Sofiamelina, 105

Ein Mädchen das ein eignendes Pferd hat fragt in der Reitgruppe ob jmd Lust hat heute Abend auszureiten?

Hallo ein Mädchen das ein eigenes Pferd hat fragt in der Reitgruppe ob jmd Lust hat heute Abend auszureiten . Ich würde gerne habe aber keine RB geht das trotzdem?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von anacondaboa, 27

Das mit dem Thema ausreiten ist halt so ne Sache.

Hast du es denn schon mal gemacht.

Bei Ausritten sollte man Erfahrung haben und auf das Pferd eingestellt sein um es im Notfall vor einer Flucht aufhalten zu können, denn ein Pferd was scheut ist nicht mehr zuhalten und kann den Reiter in seiner Panik runterschmeissen. Es ist dann  schnell weg.

Du schreibst ja das die andere Reiterin gerne abends ausreiten möchte. Ich weis ja nicht wo sie langreiten möchte, aber abends ist das Risiko eines Unfalls etwas größer als Vormittags. Da Abends die aktive Zeit des Wildes ist. Da Pferde Fluchttiere sind, kann es z.B. passieren, dass sich das Pferd der Reiterin erschrecken könnte, da ein Reh, Wildschwein, Fuchs etc. in der Nähe ist. Auch wenn, ihr Pferd lieb, brav ist. Jedes liebe Pferd kann auch mal anders.

Versuch sie bitte von ihrem Vorhaben abzubringen, denn ich möchte mir nicht ausmalen was los ist, wenn es doch zu einem Unfall kommen sollte.

Frag sie doch einfach ob ihr nicht als Gruppe einen gemeinsamen Ausritt machen könnt. Dann hat jeder was davon und ihr habt einen Erwachsenenbegleiter dabei (eure RL/Mama, Papa/Geschwister etc).

Es sollte auf alle Fälle jemand mit, der Erfahrung hat.

Antwort
von Dahika, 17

Da musst du denjenigen fragen, dem ein PFerd gehört, ob er/sie dir ein Pferd dafür  zu Verfügung stellt.

Wahrscheinlich nicht.

Antwort
von VeraLu, 29

ich finde die frage irgendwie ...naja.:D es ist doch offensichtlich dass du nur dann ausreiten kannst wenn du ein pferd hast. das hast du scheinbar nicht also wie willst du es dann überhaupt machen?

Antwort
von dressurreiter, 23

Ohne Pferd kannst du nur nebenher joggen.

Antwort
von Luna4488, 26

Naja, du bräuchtest eben ein Pferd, das du auf dem Ausritt reiten kannst. :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten