Ein Mädchen (14) hat sich unsterblich in mich (w, 18) verliebt. Ich kann ihre Gefühle aber nicht erwidern. Wie mache ich ihr das schonend klar?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Derweil das Mädchen dir bereits unvorsichtigerweise eine Liebeserklärung gemacht hat, so wird dir letztendlich auch nichts anderes mehr übrig bleiben, als dem Mädchen auch sozusagen reinen Wein einzuschenken. Wie Du das aber im Endeffekt machst, das wird letztendlich auch nichts daran ändern, dass es dem Mädchen nicht sonderlich gefallen wird. Dennoch aber wird es auch darüber mehr oder weniger mühelos hinwegkommen.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JZG22061954
14.07.2016, 21:29

Danke für den Stern.

0

Sag es ihr ganz klipp und klar, auch wenn es schrecklich für sie sein wird. Aber nur wenn du einen klaren Strich ziehst, kann sie damit abschließen und loslassen. Versuch den Kontakt zu ihr zu reduzieren, sonst muss sie immer ansehen, das sie will aber nie bekommen wird: dich. Egal wie du es drehst und wendest, es wird immer schmerzhaft für sie sein. Deshalb ist es besser du sagst es ihr ganz klar. Du kannst natürlich noch dazu sagen, dass du sie echt magst und alles, aber auf keinen Fall den typischen Satz: wir können ja Freunde bleiben. Das geht schief. Sie muss über dich hinweg kommen und das musst du ihr ermöglichen. Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück. Es wird nicht leicht, aber es ist das beste was du tun kannst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Superlative, wie unsterblich, total etc. sollte man nicht allzuviel geben. Wenn man frisch verliebt ist, dann hat man das Gefühl man müsste dieses verliebt sein noch verstärken.

Außer ihr zu sagen das du nichts für sie empfindest kannst du nicht tun. Abfuhren hat eigentlich jeder schonmal bekommen, von daher müsste sie damit klarkommen. Ob sie danach leidet darauf hast du keinen Einfluss mehr und diese Absage sollte dich dann auch nicht belasten.  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sag ihr ganz einfach, dass du diese Gefühle nicht erwiedern kannst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nett und Freundlich zu Ihr sagen das du nicht auf Mädchen stehst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Loewe28
23.06.2016, 23:18

Tue ich ja das ist ja einer der Knackpunkte. 

0