Frage von Bungabasta, 55

Ein Lüfter wird so laut , dass ich denke mein PC explodiert laut wenn ich battlefield 1 spiele?

hallo ich erfülle rwar die mindest anforderumgen nicht ganz ABER ich könnte davor bf1 auf high und flüssig spielen (es wurde nicht laut). Ich habe mir dann einen neuen Prozessor gekaift und wollte meinen PC aufrüsten soch ich bemerlte das der neue Lüfter nicht draufpasst und darauf baute ich alles wie vorher ein (ohne neue wärmeleitpaste für cpu) jedoch glaube ich dass es meine Grafikkarte ist die so laut ist. Was kann ich dagegen tun?

Antwort
von qugart, 26

Da schleift entweder ein Kabel an einem Lüfter, oder aber das Lager eines Lüfters ist defekt.

CPU von Kühlkörper trennen und wieder draufsetzen ohne neue Wärmeleitpaste oder dergleichen kann gut gehen, kann aber auch unglücklich ausgehen. Mit dem Lärm hat das aber nix zu tun.

Antwort
von iamanewbie, 32

Hab ich das richtig verstanden ,dass du auch deine alte Cpu wieder eingebaut hast? Es wäre gut zu wissen was denn jetzt so laut wird, da müsstest du das halt mal überprüfen wovon das ausgeht. Kann auch sein, dass jetzt ein Kabel im Lüfter hänt oder so. Ansonsten die Einstellungen für die Lüftergeschwindigkeit runtersetzten, falls er dann nicht zu warm wird.

Kommentar von Bungabasta ,

wie kann ich nachschauen welcher Lüfter es ist 

Kommentar von Bungabasta ,

ich glaube es ist mei  CPU wenn ich nichts mcachr hat der schon min 48°C und max 84°C vom nix machen

Kommentar von iamanewbie ,

kauf dir neue wärmeleitpaste

Kommentar von iamanewbie ,

geh mal ins bios, da kannst du z.B. auch deinen cpu kühle mal komplett austellen(aufpassen, nicht zu lange!) und dann siehst du ob da was nicgt stimmt

Antwort
von MagnusR1, 19

Stell mal die Fps auf 60 und nich auf unbegrentzt

Kommentar von qugart ,

Und aufgrund welcher technischer Spezifikationen verringert das irgendwelchen Lärm sprich physikalische Gegebenheiten?

Kommentar von MagnusR1 ,

Die Grafikkarte muss nicht so vile arbeiten wenn ich bei mir die fps auf unbegrentzt hab ist bei meinem pc auch viel lauter als wenn man die fps gedrosselt hab

Antwort
von User108, 31

Warten bis er explodiert xD nene versuch mal in mit nem Kompressor ausblasen mal sauber machen allen Staub weg dann wird er leiser War bei mir auch so

Kommentar von Bungabasta ,

ich hab eh schon im bereich des cpu den staub entfernt. Aber was kann da falsch dein?!?!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community