Frage von Maximiert, 48

Ein LTE stick zum online zocken?

Hallo Community

Ich spiele zurzeit mit einem Pc mit einer Wlan verbindung da der Router zu weit weg ist habe ich eine sehr schlechte verbindung ab und zu geht es wenn ich z.b alleine zuhause bin aber manchmal flieg ich aus dem netzt Raus. Da habe ich mir gedacht ich könnte mir einen Wlan stick kaufen (Huawei E3276) Mit einem passendem tarif nur weiß ich nicht wie viel Gb ich benötigen werde wenn ich am tag 3-4 std spiele manchmal weniger manchmal aber auch mehr z.b an wochenenden(ich spiele hauptsächlich LOL und Call of Duty)

Wie viel internet werde ich am Tag oder auch im Monat verbrauchen. Updates oder ähnliches wollte ich nicht peer stick downloaden, dafür würde ich meinen pc abbauen und mich in die nähe des routers setzen.

Außerdem würde ich gern wissen wenn ich z.b ein tarif von 10gb habe und ich danach die datendrosselung habe werde ich dann immernoch z.b Call of Duty online zocken können?

Kann mir jmd vielleicht einen passenden tarif raussuchen sollte wenn möglich lte sein mit möglichst viel volumen je nachdem wie viel man beim online zocken eben verbraucht.

Vielen Danke

Gruß Max

Antwort
von whiskey99, 35

Hallo,

es wäre günstiger und schlauer einen WiFi repeater oder ein Kabel zu legen bzw dlan zu verwenden. Wie lange ist den die Strecke zwischen Router und PC?

Kommentar von Maximiert ,

es ist schon ziemlich weit müsste durch 2 räume eine treppe runter und dann sinds nochmal 15 m bis zu meinem zimmer durch die decke ist auch keine möglchkeit der boden besteht in allen räumen aus fliesen

Kommentar von Maximiert ,

aber weißt du ungefähr wie viel mb man am tag verbaucht wenn man 3-4 std call of duty oder LOL sppielt?

Kommentar von whiskey99 ,

Für LOL ca. 15 MB/h und für COD ca. 80 MB/h

Kommentar von Maximiert ,

vielen dank

Antwort
von megaruelps, 12

Es gibt so Powerline adapter. Adapter mit internetkabel vom Router in die Steckdose, am Zielort genau das gleiche mit Kabel in dein pc. Das Internet läuft über die Stromkabel sehr zügig. Der repeater verbessert nur ein schon schlechtes Signal. Die sind oft Müll. Und Kabel hat extreme Einbußen über große Längen. Hatte selbst 30m, da haste nen miesen Ping 

Antwort
von Michael1410, 29

Es wird doch sicher einen unlimitierten Tarif geben oder?

Informier dich einfach welche es gibt.

Leider kann ich dir nicht sagen wie viel du brauchen würdest.

Kommentar von whiskey99 ,

Es gibt für Privatpersonen soweit ich weiss keinen unlimitierten Mobilfunk Vertrag

Antwort
von THEMAN2198, 30

Es gibt von medion(aldi) eien "all.net.flat" internet stick musste mal an der kasse fragen.sonst weißoch leider aich nchts

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community