Frage von NoRealist, 87

Ein Lotto/Auto gewinnen oder doch lieber sparen?

Hi,

Es würde mich intressieren Wieviel Chance hat man ein Lotto/Auto zugewinnen ?

Oder wie lange muss ich sparen? (als Beispiel)

Habt ihr Erfahrungen ?

Antwort
von Antitroll1234, 87

Es würde mich intressieren Wieviel Chance hat man ein Lotto/Auto zugewinnen ?

Darauf zu spekulieren ist wohl nicht der Weg zu Geld oder einem Auto.

Oder wie lange muss ich sparen? (als Beispiel)

Das kommt drauf an was Du zur Seite legen kannst, kannst Du monatlich 2.000,-€ sparen hast Du nach 12 Monaten 24.000,-€ + Zinsen.

Kommentar von NoRealist ,

Man kann es wenigstens versuchen ;) aber nicht übertreiben.

Ich bin noch Schülerin ;) ich verdiene kein Geld monatlich.

Kommentar von ronnyarmin ,

Wie willst du eine unbekannte Summe sparen, ohne Geld zu verdienen?

Kommentar von NoRealist ,

Ist ein G-e-h-e-i-m-n-i-s XD 

Antwort
von nurromanus, 39

Einen Lotto-Sechser zu erzielen, ist etwas so wahrscheinlich, wie folgendes Szenario: Ich ramme irgendwo entlang der Autobahn Hamburg - Rom einen einzigen Holzpfosten in die Erde. Du steigst in Hamburg in ein Auto, kriegst einen Stein in die Hand, und die Möglichkeit, auf der gesamten Strecke ein einziges Mal das Fenster zu öffnen, um den Stein rauszuschmeissen, und genau meinen Pfosten zu treffen. Triffst Du ihn, dann hast Du ebenso viel Glück gehabt, wie wenn Du die 6 im Lotto abräumst.

Trotzdem gibt es immer wieder Leute, wie dieses Lehrerehepaar, welches in den 90er Jahren dreimal(!) einen Lotto-Sechser erzielte und nach dem dritten dann auch ihre Jobs (endlich) an den Nagel hängten. Und es werden schliesslich jedes Jahr Dutzende von Lotto-Millionären produziert.

Fazit: Die Möglichkeit, wirklich Millionen abzuräumen ist vernichtend gering. Spielst Du nicht mit, ist die Chance aber sogar Null.

Sagt Dir einer, der seit Jahrzehnten bei diesem Quatsch mitspielt, aber noch nie über einen vierstelligen Gewinn hinaus gekommen ist, welcher aber, verglichen mit den Spieleinsätzen, schon längst verdampft ist.

Empfehlung: Jede Woche den absoluten Minimaleinsatz spielen, die paar wenigen Euro spürst Du nicht, kannst dafür ja eine Cola weniger trinken. Und will es Dein persönliches Glück, dass Du Millionen gewinnst, dann wirst Dir dies auch mit dem Minimaleinsatz gelingen.

Kommentar von nurromanus ,

***dann wird Dir dies auch...***

Kommentar von NoRealist ,

Man muss ja nicht übertreiben ;) ich mache nur bei kostenlosen mit

Antwort
von Jofute, 28

Die Chance beim Lotto zu gewinnen liegt bei 1:43 mio.

Wenn du so lange auf den Gewinn warten möchtest und zudem noch Geld für Lottoscheine ausgibst, geht Sparen doch wesentlich schneller :)

LG

Antwort
von frdmn, 57

Du kannst mit Glücksspiel nicht gewinnen, so einfach ist das. Die Betreiber des Glücksspiels verdienen schließlich auch Geld und haben Ausgaben. Dazu kommt die Gewinnausschüttung also ist der Preis immer geringer als das, was die Teilnehmer hineingesteckt haben. Glücksspiel gibt es nur, weil es abergläubische Menschen gibt und Menschen, die dem Endorphinrausch nachjagen den man bekommt, wenn man etwas gewinnt. Aber lohnen tut sich Glücksspiel niemals.

Kommentar von NoRealist ,

Man muss eben von Geld leben ;) Ich denke mal darunter die Glückspiele veranstalten auch reiche Leute gibt. 

Wen du ein Auto gewinnen würdest, dann behältst du denn oder verkauft es ;) ?

Antwort
von ALLcharALL, 58

Definitiv sparen. Auf dem weg zum Kiosk um die Lotto zahlen eingeben zu können, ist die Wahrscheinlichkeit höher das man auf dem weg stirbt als das man beim Lotto gewinnt.

Kommentar von NoRealist ,

Dachte ich mir schon ^^ aber wieso sind meine Eltern verrückt nach Lotto (Euro Million) spielen? Sind Menschen so gierig geworden ?

Kommentar von ALLcharALL ,

Naja Lotto zu spielen ich jetzt nicht so teuer, es macht einfach Spaß. Mach ich und meine Freunde auch ab und zu. Machen das den deine Eltern sehr oft? Und viele anderes auch außer das Lotto Spielchen?

Kommentar von NoRealist ,

Naja meine Mom will die Millionen gewinnen, leider nur 8Euro geknackt.

Ich spiele nur kostenlose Gewinnspiele und auch einige Rubble Games ^^ oder Mcdonald Monopoly

Kommentar von ALLcharALL ,

Ja wenn es nur Lotto ist ist es ja nicht schlimm :D lass den ihren Spaß und wenn sie dann mal i. Waaaannnnn mal was gewinnen sollten kriegst du ja neh hohe Summe ab :DD versuch es einfach positiv zu sehen :)

Kommentar von NoRealist ,

Ich sehe auch positiv, wenn sie gewinnt bekomme ich mein Wagen X3 (jedoch sehr wählerisch)

Wünsche es wäre so einfach ;) etwas zugewinnen

Kommentar von ALLcharALL ,

Haha das wünschen sich alle :D

Kommentar von NoRealist ,

Viel Glück ;) achja ich bin so in einer Art ein Glücksbringer xD

Kommentar von ALLcharALL ,

Hahahha

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community