der darf nur 0l.5 m hoch mit ziegelsteinen beladen werden wegen der höchstlast. wie viel darf er dann schaumstoff transportieren?

Die Maximale Höhe des LKWs darf 4 m nicht überschreiten

Da wirst Du wohl selber ein wenig rechnen müßen, da Du uns ja auch nicht die spezifischen Gewichte der beiden Ladungen dazugeschrieben hast.
die kenn ich ja auch nicht?! stehnt bei mir in nem buch, das ich gerade lese und das mädchen die nicht weiß wie es geht sucht sich die aufgaben.. na ja das buch ist komisch
erweh am 13. Mai 2009 18:47 Das scheint mir auch so!

Laut Rechenaufgabe 158 Meter !
Laut StVO lediglich 4 Meter !
wie kommst du auf die rechenauffgabe?

Mit einem Spezialfahrzeug für Volumentransporte kannst Du bis 3m (Motorwagen) bzw. bis 3,2m (Anhänger) in die Höhe laden. Die maximale Breite liegt bei 2,45m. Die Länge variiert je nach Fahrzeug und Aufbau. Die Gesamtlänge des Zuges darf 18,5m nicht überschreiten.
Bild/er:
du darfst die max Höhe von 4.m nicht überschreiten das zg (gesammtgewicht) des LKW darf nicht überschritten werden
Ps hast du führerschein klasse 2
Du darfst die max höhe von 4. meter nicht überschreiten und das ZG gesamtgewicht des LKW darf auch nicht überschritten werden
PS frage hast führenschein klasse 2
Bild/er:

sofern du einen zug mit preßeinrichtung hast, können es etwa 200 cbm (zweihundert)werden. bei den aktuell zulässigen außenmaßen in deutschland geht mehr nicht. allerdings sind nicht alle schaumstoffarten für diese art der verladung geeignet: die blöcke werden durch das pressen sehr stark beansprucht und können reißen.

Mit Schaumstoff ca. 8 Meter Ladehöhe sind kein Problem!
Anschließend drückt der Fahrer mit einer Vorrichtung den Schaumstoff auf eine Kompletthöhe des Zuges von 4 M zusamen!
abibremer am 18. Mai 2009 12:59 na,ja, sind "nur" 7,60m, weil das dach des pressers eine gewisse dicke hat. muß ja stabil genug sein, den großen druck auszuhalten.