Frage von klauszi, 10

Ein Linux-Terminal in einer latex beamer pdf einbinden?

Moin,

Ich werde bald eine Präsentation halten, wo ich häufig mal das Terminal benutzen muss. Besteht die Möglichkeit ein Terminal direkt aus einer kompilierten PDF zu starten, sodass ich nicht ständig hin und her wechseln muss?

Viele Grüße, Klauszi

Antwort
von LNNT12, 3

Was meinst du mit "direkt starten"?

Aus der pdf kannst du ja sowieso mit einer Tastenkombination ins Terminal springen, sei es mit [Alt]+[Tab] oder der entsprechenden zum Öffnen eines Terminals.

Antwort
von iTzFritz, 4

Ob man das in PDF einbinden kann weiß ich zwar nicht, doch könntest du Shell-Scripts erstellen, um nicht alles während deiner Präsentation manuell eintippen zu müssen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community