Frage von Mertano, 126

Ein Lied aus den Erinnerungen, könnt ihr mir helfen?

Also es gibt ein Lied das ich als kleines Kind immer gehört habe(bin 16 Jahre alt). Es ist vom Genre : Rock oder Metal ich weiß es net mehr. Es singt eine Frau mit einer hohen Stimme wie beim Lied My Immortal von Evanscence. Das Lied war einfach so wunderschön >_<. Ich will es einfach wiederhören aber finde nie etwas. Ich hab das Lied nur in brüchigen Erinnerungen, ich weiß halt dass das Lied Perfekt in meinen Ohren war.

Antwort
von Chaosweaver, 87

Mit den Angaben kann es quasi jede Band mit Frontfrau sein. Wann hast du das Lied denn gehört (Jahr)? Wo hast du es gehört (allgemeine Radiosender (z.B. 1Life), MTV oder bei einem Bekannten)? War das Lied in den Single-Charts? Wurde gesungen oder ggf. auch geschrien? War es bloß eine Sängerin? Oder hat ein Mann zwischenzeitlich gesungen?

Ein "bekannteres" Rock/Metal-Lied wäre z.B. "Ever Dream" von Nightwish (oder etwas anderes der Band).

Kommentar von Chaosweaver ,

Du warst zwischen 7 und 11. Wie alt bist du denn heute? Das hilft uns doch nicht weiter^^ Wenn du nun 50 bist ist das lied aus den 70ern, bist du nun 12 lief es in diesem Jahrzehnt.

Mir fällt noch Within Temptation ein. Diese hatten auch einige Chartplatzierungen und liefen im Fernsehen.

Kommentar von Mertano ,

ähm da steht doch das ich 16 bin xD

Kommentar von Chaosweaver ,

Oh, tut mir Leid, mein Fehler! Das habe ich komplett übersehen. Also erschien es zwischen 2005 und 2010.

Kommentar von Mertano ,

bin 16

Kommentar von Mertano ,

nein zwischen 2007-2011

Expertenantwort
von Vando, Community-Experte für Metal, 28

Jep, das kann wirklich alles sein.

Ich würde dir dazu raten, mehrmals eben diese Evanescene Songs bei youtube anzuklicken, und dann auf die Musikvorschläge rechts zu warten. Meist kommen dann ähnliche Lieder, die auch ,,bekannt,, sind.

Antwort
von Talos666, 53

Vielleicht irgendwas von Nightwish ?

Kommentar von Mertano ,

werde mal nachgucken^^

Kommentar von Talos666 ,
Kommentar von Mertano ,

ich guck mir von der einfach alle lieder durch xD

Kommentar von Talos666 ,

Da hast aber was vor ;)    Hoffentlich wirst du fündig... ;)

Kommentar von Mertano ,

ja hoffe ich auch, bis jetzt nicht gefunden

Antwort
von Talos666, 17

Versuche nochmal mein Glück ;)

Antwort
von CalvinSchneider, 55

sry ohne mehr anhaltspunkte vor allem text phrasen wird dir keiner helfen können und in deinen kopf kann auch keiner schauen...

Kommentar von Mertano ,

Ich weiß halt dass es so ähnlich war wie die Lieder My Immortal und Bring me back to life

Kommentar von CalvinSchneider ,

dann schreib das dazu und war das ein lied das du besessen hast oder hast du es im radio nur gehört dann könntest du auch die bands einkreisen die es gewesen sein könnten

Kommentar von Mertano ,

Ich hab das einmal im Fernsehen gehört weiß aber net mehr welcher Sender. und paarmal bei Freunden im Radio und Internet aber mit denen hab ich kein Kontakt. also da war ich 7-11 ca ich weiß es selber nicht mehr

Antwort
von EdwardElric, 10

Hast du vllt. Einen kurzen Textausschnitt?

Kommentar von Mertano ,

nein leider net sry

Kommentar von Mertano ,

fullmetal alchemist oder brotherhood?:D

Kommentar von EdwardElric ,

Ich mag Brotherhood lieber :) Und du?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community