Frage von Superlamm, 45

Ein Lied auf Klavier komponieren?

Ich habe schon mehrmals erfolgreich lieder komponiert u. die bei konzerten auch vorgespielt. Ich denke mir dabei eine melodie spiele sie auf dem Klavier, verfeinere sie und schreibe das Lied auf. Leider habe ich so ziemlich keine ideen mehr. Habt ihr vl. Ideen oder tipps um melodien u. Lieder zu erfinden?

Viele Grűße Superlamm

Antwort
von Miesel, 15

Ich würde gewisse Harmonien suchen, dazu den Bass, dann ein paar Trugschlüsse... Wechselnde Tonart :)

Lg

Michi

Antwort
von Vollhorst123, 34

wie wäre es mal abstand zu suchen und in die Natur zu gehen ? Dort gibt es viele Klänge / Inspirationen ? Oder geh auf Konzerten und höre, was die anderen so spielen....

Kommentar von Superlamm ,

Ja stimmt. Ich habe gar nicht daran gedacht dass mir frűher beim Fahrradfahren im Wald auch immer Melodien eingefallen sind. Bei konzerten habe ich halt immer angst dass ich was kopiere und es dann nicht mein lied ist. 

Danke u. schönen Abend

Kommentar von Vollhorst123 ,

stimmt, aber ich hab auch gehört, dass Ähnlichkeiten von melodien auch vorkommen können, aber dass muss man dann auch beweisen können, dass es nicht kopiert wurde sondern selbst erdacht  :)

Nee, dann ist es wirklich besser selbst auf etwas Neues zu kommen.

Viel Erfolg damit...

Antwort
von OfftheHeezay, 27

http://www.magix.com/de/music-maker/

Probier mal die Demoversion.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten