Frage von schnuffel1004, 25

Ein Licht ähnlich wie ein Gewitterlicht in der Mikrowelle?

Hey! ich habe mein Glück mit Gemüsechips, genauer Zuchinichips in der Mikrowelle versucht... ich habe sie auf einen Teller gelegt und vorher mit etwas Olivenöl, Oregano, Tymian und Salz gewürzt und alle 30 sek. nachgeschaut, wie weit die sind... Nur hab ich nach einem bisschen weniger als 2 min. ein helles licht gesehen und dann war da auch noch ein richtig komisches geräusch. Ich habe die Mikrowelle also auf gemacht nd dann glühte die Zuchinischeibe in der Mitte. Den Teller habe ich natürlich sofort in der Spüle gelöscht, nur habe ich jetzt Bedenken, dass die Mikrowelle vielleicht einen Schaden davongetragen hat... Des Weiteren weiß ich halt nicht, ob es so schlau wäre, es auszuprobieren (ich möchte ja nicht das Haus abfackeln):D Hat vielleicht jemand einen Rat, kennt sich mit Mikrowellen aus oder hat schon einmal die gleiche Erfahrung gemacht? Vielen Dank schon einmal für die Antworten, die hoffentlich folgen.:)

Antwort
von HobbyTfz, 8

Hallo schnuffel1004

Vermutlich war irgendein Metall ( Goldrand oder Dekor des Tellers) in der Mikrowelle.

Stelle ein Glas Wasser in die Mikrowelle schalte sie für 30 Sekunden auf die höchste Stufe. Wenn das Wasser warm wird dann hat sie keinen Schaden abbekommen.

Gruß HobbyTfz

Antwort
von tigerlill, 25

Hast du da etwas metalliges mit deinen gehabt?

Kommentar von schnuffel1004 ,

Wie gesagt nur einen Teller und die Zuchinischeiben. Und die in der Mitte hat halt beim rausholen geglüht.

Kommentar von tigerlill ,

entweder war da etwas ausversehen drinne..oder deine Mikrowelle verabschiedet sich langsam..ich würde sie noch mal mit einer niedriger Stufe ausprobieren

Kommentar von schnuffel1004 ,

Kann das vielleicht damit zusammen hängen, dass da die Zuchinischeibe fast gebrannt oder gebrannt hat, da die Mikrowelle erst seit letztem Sommer in meinem Besitz ist? Und danke fürs schnelle antworten:)


Kommentar von tigerlill ,

könnte vlt auch daran liegen.Ich hoffe das sie noch lange Heil bleibt..und du mit ihr nicht mehr diese Probleme bekommst ;)

Kommentar von schnuffel1004 ,

Ok, danke:) Das hoffe ich auch^^

Kommentar von tigerlill ,

bitte schön;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten