Frage von olafsz, 42

Ein Lexikon schreiben?

Hallo, ich würde gerne ein Lexikon von A-Z über minecraft schreiben. Ich hab aber nicht viel Ahnung von Büchern. Die erste Frage währe, wie ich es aufschreiben soll (Microsoft words?) und dann noch was für einen Verlag ich denn für sowas anschreiben sollte. Außerdem wollte ich noch fragen ob ich bei word einfach Bilder einfügen und welches format das cover, die bilder etc. haben sollten

Antwort
von lol3lol, 16

Wenn du gar keinen Plan hast wie das mit den Verlagen klappt und alles, dann lass es einfach. Und die Chance dass dich ein Verlag mit so einem Buch nimmt (wenn du ein Noname bist) stehen auch sehr gering. Ich kann mir z.B. nicht vorstellen, dass das Buch von Concrafter gekauft werden würde, wäre er kein YouTuber mit über einer Millionen Abonnenten. Er wurde letztendlich auch nur deswegen angeschrieben, wahrscheinlich hätte er niemals von alleine die Idee haben können. (Ich mein, sein Kanal besteht aus Minecraft. Er macht ein Buch über Minecraft, klar, seinen Zuschauern gefällt es. Aber Zoella hat auch ein Buch geschrieben was nichts mit YouTube zutun hat, nicht einmal in die Richtung was sie macht an YouTube-Videos. Minecraft-Bücher oder Bücher über Spiele zu schreiben ist das einfachste was es gibt, also sorry, lass es lieber)

Antwort
von Marakowsky, 25

Die Frage ist, wieso willst du ein Lexikon schreiben. Du sprichst von einem Verlag also willst du anscheinend damit Geld verdienen. Das Problem ist, all diese infos sind bereits im Internet frei verfügbar. Und welcher Spieler soll das Buch lesen, wenn er den digitalen Medien viel näher ist?

Kommentar von olafsz ,

ähmmmm... Fast jeder?!! x,D Glaub mir Minecraft bücher werden im moment so gut verkauft. vorallem Redstone Tutorials, die man so viel besser auf YouTube findet

Antwort
von MrJack215, 26

Dabei kann ich dir allgemein gerne helfen. Sende mir einfach eine Freundschaftsanfrage, dann können wir weitersehen.

Antwort
von KdeVille, 14

Wieso willst du ein mc Lexikon schreiben ? XD nicht das ich es dumm finde *hust hust* aber man bekommt das alles im Internet.... Ich denke eh nicht das du die wirklich wichtigen Sachen weißt ....

Kommentar von olafsz ,

ne spiele ja nur seit der alpha x,D Außerdem kenn ich alle aktuellen befehle und tags. Ich weiß einiges über die entstehung von minecraft, pvp techniken, redstone Schaltungen, erstellen von plugins, mods und texturepacks.

Ich wollte so nen Nachschlagwerk machen wo halt auch jeder einzelne Block+ Eigenschaften und die ganzen Spielmodi, bekannte server und restliches zeug drin ist

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten