Frage von Anonym1208, 33

Ein letzter Gedanke ist immer noch da?

Hallo zsm,
ich habe mich vor ca. einem 3/4 Jahr in meine beste Freundin verliebt. Wir hatten zwischenzeitlich sehr wenig Kontakt da es unsere Freundschaft stakt belastet hat, doch die Gefühle wurden schwächer und iwann fühlte ich mich wieder bereit mehr Zeit mit ihr zu verbringen. Ich fühle mich nicht wirklich mehr verliebt es ist mehr ein Gefühl der Leere und ich denke auch nicht drüber nach, nur wenn ich bei ihr bin. Immer wenn ich sie sehe kommt wieder dieser Hintergedanke hoch, dass sie mich ja Vllt doch lieben könnte. Diese Gedanken quälen mich und ich bin mir meiner Gefühle nicht im Klaren. Wir sind beide noch sehr jung (14). Da wir beide kein Problem mit körperlicher Nähe haben kommen wir uns häufig sehr nahe. Nun wollte ich wissen ob jmd schonmal ähnliche Erfahrungen gemacht hat und das Gefühl kennt. Kann mir jmd sagen ob ich je wieder normal mit ihr befreundet sein kann oder ob dieser Gedanke bleiben wird. Ich habe mich leider bis jetzt noch nicht neu verliebt

Antwort
von zahlenguide, 20

du wirst leider noch weiter abstand zu ihr halten müssen. du bist noch nicht über den berg.

Kommentar von Anonym1208 ,

Ich weiß nicht ob ich das nochmal will. Die Zeit in der wir kaum Kontakt hatten war nicht unbedingt die beste. Ich weiß auch nicht ich werde mit ihr drüber reden

Kommentar von zahlenguide ,

sieh solche phasen nicht als krampf sondern als möglichkeit. du kannst in dieser zeit sehr viel unternehmen und viele träume, die ansonsten immer liegen geblieben sind ausführen. 

du kannst neuer sportarten ausprobieren, mehr mit anderen kumpels unternehmen. auf viele konzerte und veranstaltungen gehen usw. - wenn du dich ausgetobt hast, wirst du auch wieder ein normales verhältnis zu ihr haben und mit dir selbst besser zu recht kommen.

den größten fehler, den du machen kannst, ist dich vor den fernseher zu setzen und dein leben nicht zu leben, denn dann überwiegen deine schwierigen phasen im leben. 

Antwort
von MAninblack111, 16

Wieso lässt du diese Liebe nicht einfach zu?
Was spricht dagegen? Vielleicht empfindet sie das selbe 😳

Kommentar von Anonym1208 ,

Wir haben darüber geredet das ist keine Option. Ich will sie ja nicht lieben, ich lehne die Gefühle ab aber sie sind halt da. Ich will einfach nur mit ihr befreundet sein und jmd anders finden

Kommentar von MAninblack111 ,

Möchtest du damit meinen sie ist nicht dein Typ oder du könntest dir nichts mit ihr vorstellen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community