Frage von lena1923, 65

Ein lesbisches Mädchen hat mir offenbart dass sie mich (w) gut findet. Komische Situation?

Ich bin zu 100 Prozent hetero. Keiner weiß dass die besagte junge Frau lesbisch ist, abgesehen von mir jetzt. Ich habe schon in letzter zeit gemerkt dass sie meine Nähe sucht, aber bei gleichgeschlechtlichen denkt man (oder ich) sich dabei erstmal nichts großes. Hat es was zu bedeuten dass eine lesbe sich für mich interessiert? Hat jemand Erfahrung mit sowas und kann mir irgendwas zu diesem Thema sagen?

Antwort
von Pedi1111, 25

Du hast 2 Möglichkeiten: Entweder Du sagst es ihr, das es nicht deine sexuelle Richtung ist und sie findet sich damit ab oder aber Du probierst es einfach mal interessehalber aus. Vllt. gefällt es Dir ja auch, Du hast ja nichts dabei zu verlieren. Abgesehen davon, ob deine Freundin lesbisch ist oder nicht, ist es nun mal ganz natürlich, wenn man sich von einem anderen Menschen angezogen fühlt und sich verliebt.

Antwort
von xkizbabyx, 33

Ist doch genauso wie wenn ein junge auf dich stehen würde, du aber nicht auf ihn. Dass es ein mädchen ist ist sogar ein Vorteil da du deine nicht vorhanden Gefühle nicht groß erklären brauchst sondern dabei quasi deiner sexuellen Orientierung "die schuld geben" kannst ;) alles was das zu bedeuten hat ist dass eine Person die auf Mädchen steht auf dich steht :p fühl dich einfach geschmeichelt :-D:)

Antwort
von LeriaSonaco, 32

Natürlich ist es normal dass es Leute gibt die lesbish sind und das deine freundin das ist ist zufall. Am besten sagst du es ihr, bevor sie sich noch mehr hoffnungen macht. Auch wenn die vllt traurig ist und dich dann ein wenig abweist, ist das besser als es zu ignorieren. Vllt findet sie sich nach ner zeit damit ab und sie findet jemand anders und ihr werdet wieder freunde.

Antwort
von Jordh, 30

Das hat nicht groß was zu bedeuten. Wenn eine lesbische Frau auf dich steht, ist das genau so, wie wenn ein Hetero-Mann auf dich steht. Du selbst kannst da wenig beeinflussen. ;)

Antwort
von wildpupp, 32

Was sollte das denn bedeuten? Das ist (für mich) recht normal, sie mag dich, aber das kann nichts werden wenn du nicht willst. Etwas schlecht für sie aber dafür kann niemand was. Sie kann auch nichts dafür dass sie die mag :D

Antwort
von JokerzZZz, 65

Weswegen sollte das was bedeuten? Das bedeutet, sie mag dich. Oder worum machst du dir Sorgen?

Antwort
von Mignon1, 28

Nein, es hat keine Bedeutung. Es ist nicht anders, als wenn sich ein Junge für dich interessiert. Der Unterschied ist eben nur, dass du hetero und nicht lesbisch bist. Sage ihr nett und freundlich, dass du hetero seist. Das wird sie verstehen. Und sprich nicht mit anderen darüber. Das Outen mußt du ihr überlassen.

Antwort
von WhoozzleBoo, 21

Was soll das schon bedeuten? Wenn sie lesbisch ist, steht sie eben auf Frauen. Und da du hetero bist, sagst du einfach "Sorry, ich bin hetero." Und damit ist die Sache erledigt.

Antwort
von Kanada11, 23

Wenn du hetero bist, hat sich dieses Thema für dich eigentlich schon erledigt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten