ein lehrer hat mich erwischt wie ich e shisha geraucht habe ich bin 14 meine mom erlaubt es mir, darf der lehrer die wegnehmen und am nächsten wieder geben?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Prinzpiell ja, wenn Rauchen und andere Tabakwaren auf dem Schulgelände verboten sind. Außerdem bist du minderjährig und darfst Tabakwaren garnicht in der Öffentlichkeit konsumieren. Wenn deine Elern dir das zu Hause erlauben, dann ist das in ihrem Ermessen und fällt in ihre Strafbarkeit.

Dein Lehrer handelt in seinem Ermessen und unter den Regeln der Schule, also darf er das. Zumindest ist er befugt sie dir wegzunehmen und deinen Eltern persönlic zu übergeben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sini1312
08.03.2016, 17:26

In den ist kein Nikotin und kein Tabak meine GÜte

0
Kommentar von capi89
08.03.2016, 17:31

Mit was raucht Ihr die denn, wenn nicht mit Tabak?

0
Kommentar von sini1312
08.03.2016, 17:32

In einer eshisha ist eine flüssigkeit die verdampft wird und es ist kein Tabak und kein Nikotin

0
Kommentar von capi89
08.03.2016, 17:33

Oh, sorry, hab das "E" überlesen...

0

Ja dürfen die Lehrer :)
Aus meiner Klasse hat mal Shisha geraucht und ihm wurde es für 3 Tage vom Lehrer weg genommen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von juuuuulii
08.03.2016, 21:13

Ihn wieder die Shisha weg genommen?!?

0

Er muss sie dir gar nicht wiedergeben, er kann sie auch deinen Eltern aushändigen - was vernünftiger wäre.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist egal ob deine Mutter es dur erlaubt. Der Lehrer kann sie dafür anzeigen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Shisha dürfte ein Elternteil abholen; dir würde ich sie nicht aushändigen, genau wie ein Handy

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JoschuaP
09.03.2016, 06:57

Das Handy darf nicht über Nacht einbehalten werden

0

keine antworten wen man keine ahnung von hat wei lim Jugendgesetzbuch ist nix von e shishas

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung