Kobina am 04.11.2009 um 20:36 Uhr
Ich suche ein Kuchenrezept, das leicht nachzubacken ist (bin nicht sooo gut im Backen) und wo der Kuchen für 8 Leute (5 Männer und 2 1/2 Frauen) reicht. Danke =)

Kauf Dir fertigen Blätterteig, es gibt 10er packs, tau sie auf, füll sie mit Äpfeln, Marmelade und anderen Sachen, leg sie als Dreieck übereinander und pinsel die Kanten mit verquirltem Eigelb ein. Das wird lecker, glaub es mir...
Wenn du auch fettarme Varianten suchst, dann schau mal hier, hier gibt es schwere und leichte Kuchen: www.pummelweibsrezepteparadies.de
Ein Klassiker ist immer ein Marmorkuchen - hier ein Rezept für einen Marmorkuchen http://www.derhobbykoch.de/Marmorkuchen:-:32.html

250 g Mehl 200 g weiche Butter 80 g braunen Zucker 3 Bananen 3 Eier 1 Päckchen Vanillepuddingpulver 2 EL Zitronensaft 2 TL Backpulver
Bananen schälen und zusammen mit dem Zitronensaft zerdrücken.Butter und Zucker schaumig rühren. Bananenmischung und die Eier dazugeben und dann das Mehl gemischt mit Puddingpulver und Backpulver. Den Teig glatt rühren und in eine gefettete Kastenform füllen. Glatt streichen und den Bananenkuchen im vorgeheizten Backofen bei 180 Grad eine Stunde backen.

Der ist einfach:
Schokotorte:
200g Kochschokolade
200g Zucker
250g Butter
4-5 Eier
300g Mehl
1 Pck. Vanillezucker
1 Pck. Backpulver
Schokoladeglasur
Aprikosenmarmelade
Schokolade im Wasserbad schmelzen. Butter, Vanillezucker und Zucker schaumig rühren. Geschmolzene, abgekühlte Schokolade dazugeben. Mehl und Eier abwechselnd unterrühren. Backpulver dazugeben. In eine gefettete und mit Mehl bestäubte Springform den Teig geben und bei 150 Grad ca. 50 min. backen. Mit einem Holzstäbchen könnt ihr probieren ob der Kuchen fertig ist. Einfach reinstechen, wenn kein Teig hängen bleibt ist er fertig. Den ausgekühlten Kuchen mit einem großen Messer in der Mitte durschneiden und Marmelade reinstreichen und wieder zusammensetzen. Mit Schokoladeglasur überziehen.
Ist einfach, schnell und schmeckt wie Sachertorte.
Wünsche gutes Gelingen.
LG hani99

Erst kauf dir mal einen dreiteiligen dunklen Boden!Dann ein Tag vor Fertigstellung 2 Tafeln schokolade mit 2 Bechern süsse Sahne Aufkochen (schokolade zerstückeln)Danach 1 Nacht in Kühlschrank stellen!Am anderen Tag Schokocreme aufrühren bis sie cremig ist.Auf 3 Böden verteilen,etwas verwahren für die Seiten und obenauf!Mit Sahnetupfen verzieren!
rotweinkuchen... sehr lecker. wenn du willst, kann ich dir das rezept schreiben. es ist eigentlich ein schokoladen kuchen mit einem schuss rotwein, der alkohol backt allerdings raus, der geschmack bleibt erhalten. da musst du nur alle zutaten in ne schüssel schmeißen, durchrühren, in ne form un in backofen. des is alles. und schmeckt wunderbar! interesse?
Kobina am 4. November 2009 20:40 Ja^^
250 g Margarine, 250 g Zucker (ich tu immer nur 175g Zucker rein), 250g Mehl, 4 Eier, 125 ml Rotwein, 1 Päckchen Backpulver, 1 Teelöffel Kakao, 1 Teelöffel Zimt, 100 g Schokostreusel 1 Packung Schokoglasur
Alle Zutaten in eine Schüssel geben und gut verrühren. Bei 190 Grad ca 50 Min backen (ich mach immer bei 175 Grad ca 45 Minuten, aber das musst du selbst testen... liegt am Backofen...) Nach dem Erkalten mit der Schokoglasur bestreichen.
Schmeckt wirklich lecker! Is der Renner auf jedem Fest, wenn ich den mach.
und? hast du dich entschieden???

schau mal auf der Seite von Frag Mutti oder Dr. Oetker nach