gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Ein leckeres Kuchenrezept?

gefragt von KobinaKobina am 04.11.2009 um 20:36 Uhr

Ich suche ein Kuchenrezept, das leicht nachzubacken ist (bin nicht sooo gut im Backen) und wo der Kuchen für 8 Leute (5 Männer und 2 1/2 Frauen) reicht. Danke =)

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Kochen x 10.384 Rezept x 2.768 backen x 2.726 Kuchen x 922 Kuchenrezept x 10

LunaS57
beantwortet von LunaS57 am 4. November 2009 20:39
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Kauf Dir fertigen Blätterteig, es gibt 10er packs, tau sie auf, füll sie mit Äpfeln, Marmelade und anderen Sachen, leg sie als Dreieck übereinander und pinsel die Kanten mit verquirltem Eigelb ein. Das wird lecker, glaub es mir...

anonym
beantwortet von Pummelweib am 7. November 2009 13:15
0x

Wenn du auch fettarme Varianten suchst, dann schau mal hier, hier gibt es schwere und leichte Kuchen: www.pummelweibsrezepteparadies.de

anonym
beantwortet von johnny64 am 5. November 2009 10:45
0x

Ein Klassiker ist immer ein Marmorkuchen - hier ein Rezept für einen Marmorkuchen http://www.derhobbykoch.de/Marmorkuchen:-:32.html

anonym
beantwortet von ingridshaus am 5. November 2009 05:28
0x
  1. Man nehme einen fertigen Biskuitboden, natürlich kann man ihn auch selbst backen und teile diese in eine dickere und eine dünnere Scheibe.
  2. Zutaten für die Füllung 250 gr. frische oder tiefgefrorene Himbeeren, oder Pfirsiche kleingeschnitten, 2 Päckchen Vanillie-Zucker, 2 Päckchen Sahnefestiger, 25 gr. zucker, 250 gr. geschlagene Sahne, 250 gr. Schmand oder saure Sahne, die abgeriebene Schale von 1 unbehandelten Zitrone, 30 gr. Vollmilch-Schokolade und 1 EL Puderzucker.
  3. Sahne und Schmand halbsteif schlagen, Sahnefestiger und Zuckergemisch untermischen und die Zitronenschale dazugeben und alles steif schlagen. Dann die Früchte vorsichtig unterheben.
  4. Das ganze auf die dickere Hälfte des Bodens verstreichen, die dünnere Hälfte zerbröckeln und über die Masse verteilen, dann Puderzucker aufstreuen und Schokolade drüberraspelt. Das ganze für ca. 1 Stunde in den Kühlschrank stellen und fertig ist eine super leckere Obsttorte.
  5. Ich persönliche nehme die doppelte Menge für die Füllung, dann wird das Ganze wirklich so hoch wie eine Torte. Von den Früchten her ist es Geschmacksache. Ich habe schon verschiedene Früchte probiert und ich komme immer wieder auf Pfirsiche (Dose) zurück.
  6. Einfach, schnell und superlecker

silvia140359
beantwortet von silvia140359 am 4. November 2009 23:10
0x

250 g Mehl 200 g weiche Butter 80 g braunen Zucker 3 Bananen 3 Eier 1 Päckchen Vanillepuddingpulver 2 EL Zitronensaft 2 TL Backpulver

Bananen schälen und zusammen mit dem Zitronensaft zerdrücken.Butter und Zucker schaumig rühren. Bananenmischung und die Eier dazugeben und dann das Mehl gemischt mit Puddingpulver und Backpulver. Den Teig glatt rühren und in eine gefettete Kastenform füllen. Glatt streichen und den Bananenkuchen im vorgeheizten Backofen bei 180 Grad eine Stunde backen.

hani99
beantwortet von hani99 am 4. November 2009 20:56
0x

Der ist einfach:

Schokotorte:

200g Kochschokolade

200g Zucker

250g Butter

4-5 Eier

300g Mehl

1 Pck. Vanillezucker

1 Pck. Backpulver

Schokoladeglasur

Aprikosenmarmelade

Schokolade im Wasserbad schmelzen. Butter, Vanillezucker und Zucker schaumig rühren. Geschmolzene, abgekühlte Schokolade dazugeben. Mehl und Eier abwechselnd unterrühren. Backpulver dazugeben. In eine gefettete und mit Mehl bestäubte Springform den Teig geben und bei 150 Grad ca. 50 min. backen. Mit einem Holzstäbchen könnt ihr probieren ob der Kuchen fertig ist. Einfach reinstechen, wenn kein Teig hängen bleibt ist er fertig. Den ausgekühlten Kuchen mit einem großen Messer in der Mitte durschneiden und Marmelade reinstreichen und wieder zusammensetzen. Mit Schokoladeglasur überziehen.

Ist einfach, schnell und schmeckt wie Sachertorte.

Wünsche gutes Gelingen.

LG hani99

vollimleben
beantwortet von vollimleben am 4. November 2009 20:42
0x

Erst kauf dir mal einen dreiteiligen dunklen Boden!Dann ein Tag vor Fertigstellung 2 Tafeln schokolade mit 2 Bechern süsse Sahne Aufkochen (schokolade zerstückeln)Danach 1 Nacht in Kühlschrank stellen!Am anderen Tag Schokocreme aufrühren bis sie cremig ist.Auf 3 Böden verteilen,etwas verwahren für die Seiten und obenauf!Mit Sahnetupfen verzieren!

anonym
beantwortet von Tinkabell88 am 4. November 2009 20:39
0x

rotweinkuchen... sehr lecker. wenn du willst, kann ich dir das rezept schreiben. es ist eigentlich ein schokoladen kuchen mit einem schuss rotwein, der alkohol backt allerdings raus, der geschmack bleibt erhalten. da musst du nur alle zutaten in ne schüssel schmeißen, durchrühren, in ne form un in backofen. des is alles. und schmeckt wunderbar! interesse?

Kommentar von Ce2f5ad1db45034a060c4af3d2fc5584smallKobina am 4. November 2009 20:40

Ja^^

Kommentar von Tinkabell88 am 4. November 2009 20:45

250 g Margarine, 250 g Zucker (ich tu immer nur 175g Zucker rein), 250g Mehl, 4 Eier, 125 ml Rotwein, 1 Päckchen Backpulver, 1 Teelöffel Kakao, 1 Teelöffel Zimt, 100 g Schokostreusel 1 Packung Schokoglasur

Alle Zutaten in eine Schüssel geben und gut verrühren. Bei 190 Grad ca 50 Min backen (ich mach immer bei 175 Grad ca 45 Minuten, aber das musst du selbst testen... liegt am Backofen...) Nach dem Erkalten mit der Schokoglasur bestreichen.

Schmeckt wirklich lecker! Is der Renner auf jedem Fest, wenn ich den mach.

Kommentar von Tinkabell88 am 5. November 2009 18:45

und? hast du dich entschieden???

knattertatter
beantwortet von knattertatter am 4. November 2009 20:37
0x

schau mal auf der Seite von Frag Mutti oder Dr. Oetker nach

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Einfaches Rezept für leckeren Apfel-Schmand-Kuchen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.