Frage von harun94, 40

Ein Leben ohne geld :?

Was würde passieren wenn es im Leben das Geld abgeschafft wird

Antwort
von coolboy153, 11

Nicht möglich weil du willst etwas für deine waren oder Dienstleistungen.
Wenn du mein Haus baust willst du ja was dafür haben und mal angenommen ich habe einen Bauernhof würde ich dir dann bspw ein Schwein und 5l Milch geben damit du zufrieden bist und nicht umsonst gearbeitet hast und damit ich mein Haus habe...
Tauschhandel wie früher

Antwort
von derpalatinator, 3

Geld ist eh nur eine Fantasie, schau dir das mal an http://www.geldhoch2.com/blog/-basiswissen-geld-ist-nur-eine-fantasie

Antwort
von Tonichanel, 24

Würde nicht funktionieren , dann gäbe es wieder Tauschhandel aber man brauch ein Zahlungsmittel oder ein halt eben ein Tausch Gegenstand für den man dass gewollte Produkt erhält

Antwort
von DeadlineDodo, 15

Es würde wieder Geld entstehen zb: Mann hat Messer und Frau Legosteine. Der Frau will das Messer, aber der Mann die Legosteine nicht. Also erfindet man wieder Geld, damit die Frau das Messer kriegt.

Antwort
von Nordseefan, 18

DAnn würden wir massive Probleme bekommen.

Geld als Tauschmittel ist eine große Errungenschaft auf die wir, gerade in unserer komplexen Welt, nicht mehr verzichten können

Antwort
von TheJoschi2000, 19

Wir würden wie vor mehreren 100 Jahren tauschen. Das heißt ein Huhn gegen 3 l Milch und ein Kilo Fleisch oder so

Antwort
von AtotheG, 22

Dann würden wir tauschen ... so wie früher und jetzt immer noch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten