Glaubt ihr an ein Leben nach dem Tod?

Auf jeden Fall. Seelenwanderung ist meine feste Überzeugung.
LG
Wieselchen
Worauf beruht diese Überzeugung?
Meine Gene leben in meinen Kindern und Enkeln weiter, die Erinnerung an mich vielleicht in hren Köpfen.
Das ist für mich "Leben nach dem Tod", so macht das für mich Sinn. Die Versprechungen der Religionen machen für mich dagegen das Leben zwishen Geburt und Tod sinnlos.

Wär doch schade, wenn dann schon alles vorbei wäre.
Glaubst Du an die Re-Inkarnationslehre (Wiederverkörperung) aus dem Hinduismus?

Ich glaube ganz fest daran, dass jedes Lebewesen eine Seele hat und nach dem Leben auf der Erde in den Himmel kommt.
> dass jede ... Seele ... in den Himmel kommt.
Ich beziehe meine Überzeugung aus dem Bericht der christlichen Bibel.
Die kennt allerdings zwei Möglichkeiten: Ein Leben in Herrlichkeit bei Gott und den ewigen Tod, getrennt von Gott.
Was Dich erwartet, das entscheidet sich hier in diesem Erdenleben. Dabei kommt es nicht darauf an, ob Du "liebtätig" bist, sondern allein darauf wie Du zu Jesus stehst.
0utlaw am 3. April 2009 14:52 Jedes Lebewesen IST eine Seele, wenn schon.

In einer unfassbaren,nicht zu begreifenden Dimension.Nicht körperlich!

Ich denke da an ein Leben in einer anderen Shpäre

Wenn überhaupt gibt es eine nicht definierte Dimension... Da sie ja noch niemend korrekt beschreiben konnte

und in Zukunft vielleicht bei der Fragestellung den eingeblendeten text beachten..die Frage gab es schon in mehrfacher Ausfertigung

Oh neee, nicht schon wieder eines..., bin mit dem jetzigen zwar zufrieden, aber einmal reicht es bestimmt

Weil ich das Leben was ich jetzt habe, geniesen werde. Wozu noch ein NEUES?

Ich wünsche es, glaube aber nicht daran!

ich werde dahin kommen wo es schön warm ist und wo der typ mit den sexy hörnern rumrennt....
Dann wärst Du bei mir zu Hause
Cassiopeia78 am 8. Juli 2008 22:14 cool... aber mit dem adressetauschen warten wir noch, ich will hier erst noch ein wenig blödsinn verbreiten bevor ich ins gras beiße und mich nach unten durchkaue...
Beweise bitte an mich!
Den Beweis gibts schriftlich: Die Bibel
Völlig unwichtig. Ein Leben vor dem Tod ist weitaus bedeutsamer.
So sicher wir heute leben, so sicher gibt es ein Leben nach dem Tod!
Die Frage, ob wir auf dem Planeten Erde leben werden oder nicht, stellt sich nicht, denn die Seele lebt ewig im Jenseits weiter und ist nicht auf die Erde beschränkt.
Die Seele kann, wernn sie will, das ganze Universum bereisen.
Ich antworte mit ja!
helmutfranz
> Die Seele kann, wenn sie will, das ganze Universum bereisen.
Vorsicht Leser! helmutfranz alias lorberjakobfan beruft sich auf eine angebliche Offenbarung aus dem 19. Jahrhundert. Das sind obskure Sonderlehren, die von keiner christlichen Kirche anerkannt werden und der christlichen Bibel widersprechen! Von Reisen im Universum steht da nichts drin.
Irgendwo, ganz weit weg. Weit weg von all dem bösen und schlechten. Da wo jeder er selbst sein kann, ohne manipulatonen und psychischen störung.
I wonder if heaven got a gheddo...

Allerdings wird das Leben auf der Erde erst nach dem Gericht und der Veränderung der Erde stattfinden
Wachtturmjünger?

Ich glaube, dass es nach diesem Leben weitergeht. Aber nicht in dieser Realität, die wir hauptsächlich wahrnehmen, nicht auf dieser Ebene.
Da ich daran glaube, dass es verschiedene Realitäten gibt ("Matrix" ist da ein guter, allgemeinverständlicher Film), denke ich, dass die Phase des irdischen Lebens danach einfach vorbei ist. Danach... kommt die unmaterielle (wie sagt man das? Phase, in der wir keinen Körper in keinem Körper leben, sondern wir vollständig der Geist, die Seele sind.
so meine Erklärung.
Und worauf beruht die?
Ich glaube es nicht, aber ich hoffe es mehr als alles andere!
Deine Hoffnung kann begründet werden. Schau in die Bibel!

Hi! Der Wunsch nach dem Leben nach dem Tod ist sicher bei jedem da. Die Angst nährt die die Fantasie, nicht zu vergehen und auf ewig zu existieren. Ich weiß nicht, wie es euch hier geht, aber die Vorstellung, dass alle Sinne versagen und quasi alle gute Erinnerungen an dich gelöscht werden, sobald die Leute, die dich einmal kannten dir folgen ist echt furchtbar... Oder die Vorstellung, dass dein Leben vielleicht sogar um sonst war, dass man nichts bewegen konnte. Das ist gruseliger, als jeder Horrorfilm...
> die Vorstellung, dass .. ist echt furchtbar... Oder die Vorstellung, dass dein Leben vielleicht sogar umsonst war, dass man nichts bewegen konnte. Das ist gruseliger, als jeder Horrorfilm...
Du hast die Hoffnungslosigkeit der Atheisten (Gottlosen) treffend beschrieben.

die frage gibts aber sicher schon...
Tut mir leid, wusste ich nicht.

Ich glaube ganz fest daran!
Glaubst Du an die Re-Inkarnationslehre (Wiederverkörperung) aus dem Hinduismus?

ich komm als katze wieder.......

Es wird nichts verlorengehen ! Die Welt ist gross, auch für Hunde !

Ich glaube an Reinkarnation.
Siehst Du die Wiederverkörperung als etwas gutes oder etwas angsteinflösendes an?
Im Hinduismus ist das große Ziel, dem Kreislauf der Wiedergeburten zu entkommen und ins Nirwana zu gelangen.
Wer weiß das denn genau. Genausowenig wie ein Mensch niemals sagen kann, das er schon mal tod war

Ich glaube an das Leben vor dem Tod.
Ich war früher: Julius Cäsar auch schon Mutter Theresa. Ach ja ich vergas Inge Schmitt aus Kastrop Rauxel

Ich bin zufrieden mit meinem jetzigen. Ich möchte danach auch erhrlich gesagt kein "neues".
als Schutzengel aber dass ist wiederrum kein Leben... Ich werde ein Schutzengel
Womit begründest Du Deine Überzeugung?

Nein, denn damit haben Fürsten und Bischhöfe früher ihre ausgebeuteten Untertanen besänftigt.
Ich glaube weder an ein Leben nach dem Tod noch an eines davor.

Bei meiner Wiedergeburt komme ich als Vogel zurück oder als Schlange. Wenn ich als Schlange zurückkomme, kann ich mich überall durchschlängeln.
Und jetzt denkt ihr etwas Wutziges !

ich glaube nur an den tod nach dem leben
Am 25.03.08 fragte eine "Jungemama20" nach dem "Leben nach dem Tod". 08.07.08 fragt ein Perro "Ein Leben nach dem Tod" und am 25.07. 08 fragt eine " lazylady": "Kennt jemand gute Seiten über das Leben nach dem Tod?" Kinner, warum stellt ihr immer dieselben Fragen. Da gibt es doch eine Rubrik: "Verwandte/Ähnliche Fragen" und rechts oben ist das Tool "Suche". Wenn ihr da "Leben nach dem Tod" eingebt, bekommt ihr insbesondere auch (siehe oben) genau diese Fragen. Wenn man bei "Suche" eingibt: "Letzte Erinnerung: Läuft vor dem Tod unser Leben vor unseren Augen nochmal ab?" findest du am Ende der Antworten auch mein Statement mit hilfreicher Literaturangabe auch von einer E. Kübler-Ross. Ich beschränke mich auf diesen, meinen Hinweis. Sollte dir der Weg dahin zu beSCHWERlich oder zu umständlich sein, dann lass es auf sich beruhen. War nur ein Angebot! Vielleicht war es dir aber dann mit dieser Frage auch nicht so ernst. vielleicht wolltest du auch nur dein Profil wieder etwas auf Vordermann bringen?!

man lebt weiter in den herzen oder in den gedanken der angehörigen oder der freunde! man geht nicht fort, man geht nur vor! und alle werden sich auf das wiedersehen freuen! so sehe ich das! klingt das ein bisschen kitschig?
Woher weißt Du das?

wir können unsere Erde nicht verlassen. Auch nicht als Seele. Das ist eine Erfindung der Kirchen.Warum können wir unser Leben nicht als Geschenk sehen? FATALISMUS!!!

und später auch auf anderen...
Hallo leute habt ihr euch mal den sinn des lebens nach gedacht was es sein kann hmm..... wen ich mir ein haus baue dan will ich doch bald einziehen und drinne wohnen und habe es dan nicht ohne sinn gebaut ok!!!!! Wen ihr an Gott glaubt leute dan könn ihr doch auch nicht denken das wir ohne sinn erschaffen wurden sind oder?? naja aufjedenfall bin ich moslem gott sei dank bin gläubig versuch gute werke zu machen das schlechte zu vermeiden das gebet zu verichten!!!!!! Ich weiss das bibel von gott ist das stimmt auch, aber gott hat dan ein neuen propheten erschaffen und hat den quran veröffentlicht und die bibel ungültig gemacht ich habe gehört das in jede andere bibel was anderes drinne steht... Aufjedenfall steht im Quran das heilige buch ( ungefähr übersetzt ) ...Und wir haben die geisterwesen engel und die menschen nur damit sie mir dienen..... Gott erklärt uns im buch quran das er die hölle für die ungläubigen oder falschgläuber vorbereitet hat und die schlechte werke getan haben und das wunderschöne paradise für die richtigen gläubigen das heisst NUR für die muslimen sorry das ich es so sage aber das ist die warheit jeder mensch wird den tod spüren wen als gläubiger gestorben ist dan wird man ins paradise kommen es kommt drauf an trotzdem kannst du für deine schlechte taten bestraft werden in der hölle..... aber die falschgläuber oder ungläubern werden nicht ins paradise eintretten dürfen weil sie die warheit nicht wargenommen haben naja ihr müsst euch mal überlegen ihr geht in der schule macht ihr es mit einem sinn oder ohne am ende natürlich mit entweder guter oder schlechter abschluss das leben ist fast so und wie ein darglassener traum später ich bin ALLAH gott dankbar das er mir mein wissen gemehrt hat... naja wen ein mensch im islam eintretten möschte herzlich willkommen keine ist gezwungen anschliessend muss mann sagen.... (Aschhadu an laillaha ilallah ua aschhadu ana muhamdan rassul allah)- (Ich bezeuge das es keinen gott gibt ausser allah und ich bezeuge das muhamad sein diener und gesantder ist) das vom herzen sagen und dran glauben den gott weiss über jeden von uns bescheid ......... THE END viel erfolg leute
Die Auswahl ist hier lapidar. Pauschal sehe ich das auch so. DH!