Frage von Seley25, 49

Ein Leben auf dem Mond?

Hi, was haltet ihr davon das wir irgendwann auf dem mond Leben können, ich finde es ja schon interessant, aber denke nicht das es funktioniert so einfach, da es auf dem mond ja kein Wasser oder sonstiges gibt find ich das eher als schwer das man da Leben könnte

Antwort
von thetee99, 27

Da der Mensch sich in keinem ökolgischen Gleichgewicht zu seiner Umgebung und der Natur mehr befindet, sollte es natürlich das Ziel sein, den Lebensraum der Menschheit als Spezies/Zivilisation irgendwann zu erweitern. Aber eigentlich ist keiner der Planeten in unserem Sonnensystem sonst dafür geeignet.

Auf dem Mond zu leben wäre in entsprechenden Stationen denkbar, aber sehr unvorteilhaft, alleine wegen der geringen Schwerkraft, würden die Körper degenerieren. Auf dem Mars ginge das eher, aber auch nur mit enormen Aufwand. Außerdem gibt es an diesen Orten aber wahrschenlich nichts von Wert, außer Steinen und Sand.

Warum sollte jemand milliarden Euro/Dollar investieren und Leben riskieren um dann in einer Blechdose unter ständiger Lebensgefahr vor sich hinzuvegetieren? Das steht in keinem Verhältnis.

Kommentar von Seley25 ,

habe es nur gelesen gehabt, ich kann es mir auch nicht vorstellen, die wollen das aber versuchen 2025 bis 2050

Kommentar von thetee99 ,

Ja, es wurde schon vor langer Zeit nach Freiwilligen gesucht, die bereit wären, ihr Leben hier auf der Erde hinter sich zu lassen und als "erste Kollonisten" zum Mars zu fliegen. Es wäre eine Reise ohne Rückkehrmöglichkeiten, dass wäre aktuell nicht realisierbar.

Es gab einige die das machen wollten, mal sehen was drauß wird, denn es wäre zwar Pionierarbeit in der Weltraumforschung, aber meiner Meinung nach rausgeschmießenes Geld.

Antwort
von BigSTAR12, 11

Habe mal eine sehr wissenswerte Doku darüber gesehen. Ich denke es ist möglich und wird auch in naher Zukunft geschehen.

Antwort
von YoutubeNoob, 31

Es kann schon sein.Hast du dir den Film der Marsianer angeschaut?Ich denke es kann schon mal so kommen.

Kommentar von Seley25 ,

War kein schlechter Film nur, naja halt eben ein Film

Kommentar von YoutubeNoob ,

Stichwort Kondenswasser

Antwort
von MiraAnui, 26

Jeah noch ein Ort mehr, den wir zumüllen und zerstören können.____. die Erde reicht ja nicht.

Kommentar von Seley25 ,

Das stimmt, ich hab das ja mal gelesen gehabt das die es versuchen das bald Menschen da oben Leben sollen, kann ich aber nicht wirklich glauben durch die Rohstoffe

Kommentar von YoutubeNoob ,

Von der Erde Importieren. Wäre zwar verdammt teuer aber möglich. ich hätte es dann gut.Ich hab 4Grundstücke da

Antwort
von YoutubeNoob, 7

Stichwort Kondenswasser

Antwort
von Marcel89GE, 30

Wieso sollte man auf einem dermaßen öden Ort leben wollen? :)

Kommentar von Seley25 ,

Es war ja mal die Rede von das die es versuchen das Menschen da Leben können, hatte ich auch irgendwann mal gelesen gehabt,

Kommentar von Marcel89GE ,

Ist aber totaler Blödsinn. Mehr als eine Raumstation, ähnlich der ISS zum Zwecke der Forschung ist nicht machbar. Terraforming kann auf einem Mond dieser Größe und Nähe zur Erde nicht funktionieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten