Frage von Sale3004, 30

Ein lautes Geräusch?

Habe einen kia sportig bj 2005 gekauft und man hört rin lautes gerausch hinten aber nur eenn man fährt bzw bei denn reifen habe mir gedacht vuelleucht luegt das an denn reifen da er auf kleineren winterreifen ist habe dann die sommer reifen drauf getan und trotzdem besteht das problem was kann das sein ich vermute das die radlager hin sind. Kennt sich wer aus ?

Antwort
von TorDerSchatten, 20

Ist es ein mahlendes Geräusch? Ich denke das ist ein Radlager. Wenn es immer lauter wird, je öfter du fährst --> unbedingt in die Werkstatt!! Dann IST es das Radlager

Es ist manchmal auch ein knirschendes Brummen. Schwer zu beschreiben, ich müsste es hören. Bin schon mit zwei unterschiedlichen Fabrikaten mit kaputten Radlagern gefahren, das hört man.

Kommentar von Sale3004 ,

erst mal danke fur die schnelle antwort. es hört sich nicht an als wenn metall aneinander sich reibt sonder als wenn man zu hoch tourig fährt aber das gerausch kommt nicht von motor sonder von hinten von denn reifen falls dir das hilft. bj 2005 1.9 16v diesel 113 ps und schlater. das gerausch sobald ichblos fahre hort man das und zwar laut rine lange strecke damit zu fahren ist der reinste horror werde eh morgen direkt zu kia gehen und das mal uberprufen lassen. danke nochmals. lg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten