Frage von SchoolLivegirl, 48

Ein Kunstprojekt- habt ihr Ideen?

Hi :) Für die nächste Kunststunde ( 10. Klasse Thema Design) sollen wir uns überlegen was wir aus Ton ( denke ich) machen/ bauen wollen dass aber mehrer Funktionen hat. Er hat dabei auch über less is more und form follows Funktion geredet. Habt ihr kreative Ideen oder habt ihr schon mal so was ähnliches gemacht? Mir fällt einfach nichts ein. Die nächste Stunde ist am Do. Bitte helft mir. Danke^^

Antwort
von DeinNiklas, 28

Hi,

ein Kreatives Kunstprojekt mit Ton...

Wie Wäre es wenn du ein Afrikanisches Dorf nachbaust. Die Hütten bestehen da doch meist aus Ton/ Lehm. Oder du baust EIN Detei getreues Lehm Haus. Mit einem Flachdach oder einem Strohdach. Kuck mal bei Google Bilder. 

Die Fenster, Dächer und andere Deko wie ein Brunnen oder ein kleinen Marktstand sind immer cool. Der Untergrund kann ja eine Preiswerte Span-holzplatte sein den du dann mit angeklebtem Sand überdeckst und mit Lehmton..

Liebe Grüße 

DeinNiklas

Kommentar von Schneekonigin01 ,

Das wäre nur Kunst und kein Designobjekt

Antwort
von Schneekonigin01, 27

Wir hatten dieses Thema letztes Jahr, allerdings war unser Auftrag etwas aus Waschmittelflaschen herzustellen. Zu Ton würde mir z.B. ein Stiftehalter fürs Büro einfallen. Oder ein Smartphonehalter, etc.

Antwort
von MarkFlynn, 28

Mach einen Sieb- Teller.

Da kann man Obst und Gemüse drauf einerseits waschen,  andererseits dekorativ am Esstisch anbieten. 

Kommentar von DeinNiklas ,

Das ist aber zu einfach für die 10. Klasse. Wen dann sollte der Teller lieber ein Krug sein und der sollte dann schon Originale Deko-muster von Afrikanischen Fölkern haben...

Kommentar von MarkFlynn ,

:-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community