Frage von severussnape357, 6

ein kumpel von mir will immer recht haben wie soll ich ihm klar machen das mich das nervt?

steht oben

Antwort
von Equestrianlove, 6

Ihm (wenn möglich) das Gegenteil beweisen, eine Anspielung machen, oder wenn so eine Situation ist, ihm versuchen es nett näher zu bringen

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Freundschaft, 6

Die Frage ist hier doch zu stellen, ob es etwas anderes als einen unnötigen Streit nach sich ziehen würde, wenn Du dich mit deinem Kumpel in dieser Hinsicht mal auseinandersetzen würdest respektive ob es wirklich von so immenser Bedeutung ist, in dieser Hinsicht etwas zu unternehmen. Sinnvoller wäre möglicherweise es sozusagen der Praxis zu überlassen die nötigen Fakten zu schaffen, die letztendlich auch dem Kumpel nicht verborgen bleiben würden.

Antwort
von SidWaldschrat, 6

Sag es im doch einfach direkt aber ruhig und freundlich.

Antwort
von Franzmann0815, 6

hat er vielleicht immer recht? ich kenne ähnliche probleme....

Antwort
von LucaIverson, 6

Das nechste mal wenn das passiert sagst du ihm: "diggi, jetz halt doch einfach mal dein maul und nerv nicht. Du willst immer recht haben und das nervt. Das nechste mal poliere ich dir dein maul"

Lg

Antwort
von FrankoLogo, 6

Macht er das nur bei dir, oder ist er auch so rechthaberisch vor anderen ?

Kommentar von severussnape357 ,

auch bei anderen

Kommentar von FrankoLogo ,

Es gibt halt Rechthaber, wenn du es drauf anlegen willst - blamiere ihn vor anderen, mit Antworten die er auf keinen Fall wissen kann, oder versuche die Gespräche so zu lenken, das wenn er eine Meinung abgibt, du ihm korrigierst. 

Du musst versuchen die Antworten nachzubessern zu konkretisieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten