Frage von SuesseMaus27, 75

Ein Kumpel von mir wiegt 130kg. Wie viel kann er in 6 Monaten abnehmen?

Ich habe mit ihm darüber gesprochen, dass es so nicht weiter geht. Er ist extrem dick. Bei 130kg muss unbedingt was getan werden. Wie viel kann er bei dem mega Gewicht in 6 Monaten abnehmen?

Antwort
von lauraachanel, 75

Das kann man nicht genau sagen!
Es hängt nur von ihm ab wie er das meistert!
Er soll an sich selbst glauben, wenn er stark bleibt kriegt er seine Kilos schon Los!

Antwort
von Nordseefan, 69

Kommt darauf an wie viel er sich bewegt und wie vernünftig er isst.

Normalerweise sagt man 2 Kilo im MOnat sind gesund. Bei so extremen Übergewicht können es - gerade am Anfang -  schon auch mal 4 Kilo sein. Nun kannst du selber rechnen.

Antwort
von WeiserMann, 58

Er soll zum Hausarzt, der kann das am besten sagen.

Er braucht eine gute Diät die langfristig wirkt. Extrem Diäten sind oft mit Jojo-Effekt verbunden. Und außerdem würde die überschüssige Haut ganz hässlig runterschlabbern falls er zu schnell abnimmt.

Antwort
von tabstabs, 43

Du hast es zu ihm gesagt. Aber hat er überhaupt Interesse daran? Solang er happy damit ist kann es dir doch relativ egal sein.

Bei diesem Gewicht kann man durch halbwegs vernünftige Ernährung und einige Male Sport die Woche relativ einfach 5-8 Kilo abnehmen. Dies geht allerdings nur die ersten 2-3 Monate danach wird es definitiv langsamer.

Am gesündesten ist es den Hausarzt und auch eventuell die Krankenkasse mit einzubinden.

Antwort
von IchBinWiederDa9, 48

Wenn er seine Ernährung umstellt, dann kann er 30 kg abnehmen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten