Frage von Audiomachine, 57

Ein Kumpel von mir meint das Pay Pal was kostet. Stimmt das?

Ich benutze Pay Pal glaube ich schon 2 Jahre und musste nie was zahlen,frage mich aber gerade auch ob das mal was kostet,finde darüber nämlich nichts.

Antwort
von bigftkiler, 20

Nein für Käufer ist PayPal kostenlos. Ein Teil des Preises den du bezahlst erhält PayPal aber als Gebühr. Somit kostet es nur für den Verkäufer etwas.
Ich denke nicht dass PayPal kostenpflichtig wird, da die Konkurrenz groß ist und die deutschen Banken nun durch Paydirect einen abklatsch anbieten der auch kostenlos ist.

Antwort
von Hippiwillswisse, 17

Wenn du es privat nutzt nicht. Wenn du es gewerblich/geschäftlich nutzt, falen Gebühren an.

An Freunde kannst du kostenlos überweisen. Bei Ebay z.B. kostet es theoretisch eine Gebühr, die aber nicht du zahlen musst.

Wenn du aber z.B. von jemandem privat was abkaufst, und es als gewerblich angibst, fallen Gebühren an. Allerdings kontrolliert da ja auch niemand, ob das dein Freund ist, oder nicht, also kannst du es auch an einen Freund überweisen, obwohl es in dem Fall gewerblich ist ;)

Antwort
von gartenkrot, 4

PayPal verlangt immer vom Verkäufer Gebühren, als Käufer zahlst du nichts. Die Gebühr richtet sich nach dem erzielten Preis.

Antwort
von AmdFan, 42

Bei Pay Pal Transaktionen fallen Gebühren an. Allerdings meist für den Verkäufer, nicht dem Käufer. 

Antwort
von Redgirlreloadet, 17

Ja das Stimmt, und zwar Sobald du selbst über Paypal Geld erhälst (was viele immer vergessen Paypal ist eine Bank).

Antwort
von Delveng, 11

Für den Käufer ist die Nutzung von PayPal kostenfrei.

Antwort
von catweasel66, 29

wenn du zahlst ist es kostenlos. es gibt aber auch die seite die kassiert...das isst mit gebühren verbunden.

ich geh mal davon aus du hast nur bezahlt bisher per paypal.

so ist es z.b. üblich bei ebay.

Antwort
von Tobi1811, 23

Kostet nichts.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten