Frage von sehidnamrin, 51

ein Kumpel von mir hatt mit ner jüngeren Kontakt sie ist 13 und er ist 22 ihre Eltern habens rausgefunden und haben ihn angezeigt kann er ins Gefängnis kommen?

sie hatten aber nix sexuelles nur Kontakt ich habe immer zu ihn gesagt das ist ein Kind er wollte aber nie hören

Antwort
von KajaMo, 22

Ich denke mal wenn sie keinen sexuellen Kontakt hatten, kann nix passieren. Reden ist ja nicht verboten solange niemand belästigt wird.

Antwort
von theri562, 5

Dein Kumpel kann nichts passieren. Dann dürfte man ja schon nicht mal mit eine/einer Jüngerem/Jüngeren oder Älterem /Älterer reden. Das ist sicherlich nicht strafbar.

Antwort
von SeifenkistenBOB, 10

Miteinander zu kommunizieren ist ja keine Straftat. Die Eltern sollten mal einen Gang runterschalten.

Antwort
von howelljenkins, 26

fuer kontakt kann er natuerlich nicht ins gefaengnis kommen.

er wird allerdings damit rechnen muessen, dass ihm das ein schlechtes image verschafft und unwissende ihn als pedo bezeichnen werden.

Antwort
von Remus18, 26

Solange die beiden noch keinen Sex hatten sollte glaube ich keine Gefängnisstrafe drohen, aber er könnte vermutlich eine Geldstrafe bekommen.

Kommentar von sehidnamrin ,

allso wirst erst strafbar wenn man Sex hatte

Kommentar von Remus18 ,

Nein ich glaube es wird nix passieren. Was auch sein kann ist, dass er sich auf eine bestimmte Distanz ihr nicht mehr nähern dürfen wird.

Antwort
von FrageSefi, 16

Solange er mit ihr nur übers wetter geschrieben hat und nix von ihr wollte passiert da nix

Antwort
von joheipo, 8

Deinem Kumpel passiert nichts, denn der bloße Umgang mit Minderjährigen ist ja nicht strafbar (sonst wäre jeder Lehrer ein Straftäter).

Die Anzeige ist völlig sinn- und folgenlos - außer, es hat sich doch etwas abgespielt, was Dein Kumpel verschwiegen hat.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten