Frage von MiniCatfan98, 121

Ein Kumpel von mir hat mir seine Liebe gestanden, aber ich liebe ihn nicht?

Hey, ich hab ein kleines Problem. Die Sache ist heute hat mir ein Kumpel quasi die Liebe gestanden. Er meinte dass sein Traum ist eine Freundin zu haben und er hat so geschriebn dass ich seine Freundin sein soll. Die Sache ist nur (was glaub dumm von mir war) ich habe im geschrieben dass ich erstmal Schule fertig machen will, danach Ausbildung und dann eventuell ein Freund. Das Problem ist nur dass ich nicht auf Jungs stehe sondern die letzte Zeit bemerkt habe dass ich eher Gefühle für Mädels habe (obwohl ich ein Mädchen bin). Ich hatte mal vor drei Jahren einen Freund, aber ab da habe ich bemerkt dass ich keine Gefühle zu ihm empfunden habe. Letztes Jahr habe ich mich in meine Beste Freundin veliebt. Das Problem ist ich weiß nicht aus was ich stehe (Jungs/Mädchen) und wie ich es dem Kumpel erzählen soll. Ich will eigentlich nur mit ihm als Kumpel befreundet sein, mehr nicht. Bitte helft mir :'(

Antwort
von McFeryl, 55

Sage ihm einfach das du nur Freundschaftlich eine Beziehung mit ihm pflegen möchtest, ist zwar schmerzhaft für ihn(vielleicht) aber es ist besser als längere Zeit keine Gewissheit zu haben. Auf wen du stehst du du persönlich klären da kann man kaum helfen.

Antwort
von randomname222, 29

Dass du Bi oder lesbisch bist, ist nichts schlimmes, sondern etwas ganz normales. Ob du jedoch in deinem Bekanntenkreis ein Coming Out haben willst, musst du selbst entscheiden. Denn oft bekommt man da vor allem bei Freunden und Familie nicht nur gute Reaktion. 

Wenn er ein wirklich guter Freund ist und du ihm vertrauen kannst, dann würde ich ihm an deiner Stelle von deiner Zuneigung gegenüber dem eigenen Geschlecht erzählen. Mach das aber wirklich nur wenn du dir sicher bist, dass er dein Geheimnis nicht weiter verbreiten wird. 

Wenn er deine Geschichte hört, dann wird er deine Lage verstehen ;)

Antwort
von Numinos2, 18

Wenn du ihn sagst das es nichts wird, weil du lesbisch bist. So wird dies ein sehr schwerer Schicksalsschlag für ihn. Ich wär zutiefst traurig wenn ich in seiner Haut stecken würde, peinlich wär es auch.

Antwort
von suitman1230, 14

Ja super wenn du auf ein mädchen stehst frag sie, probier was aus ... dann findest du den richtigen weg. Wenn du keine Erfahrungen machst wirst du es nie wissen

ich wünsche dir viel Glück,
dass du die/den Richtige/n findest und glücklich bist ... und dass du deinen Freund beibehältst. Bitte sei ehrlich zu ihm und halte ihn nicht hin

Antwort
von lalala321q, 12

erst einmal Schule und Ausbildung fertig machen und dann einen Freund/Freundin!?!?!? ist das nicht ziemlich übertrieben? ich mein, das lässt sich doch prima parallel bewerkstelligen. egal ob Junge oder Mädchen oder beides!!

Antwort
von suitman1230, 21

Ich hatte ein ähnliches Problem mit meiner Freundin. Ich wollte Freundschaft und sie Liebe. Mich hat es mit der Zeit geärgert, dass sie mir dauernd liebesbeweise gemacht hat. sie dachte von anfang an es wäre eine beziehung und ich eine freundschaft.

Wie ich ihr das erst nach einem Jahr gesagt habe war sie stinksauer, wir sind aber noch freunde.

Wenn du ihm sagst, dass du ihn nicht liebst könnte es sein dass die freundschaft nicht mehr erhalten bleibt. wenn du ihm was vormachst ist es aber auch schlecht. sprich klartext

Antwort
von RatGebraucht24, 25

Wenn er ein guter Freund von dir ist dem du vertrauen kannst, dann solltest du es ihm sagen. Spiel nicht mit seinen Gefühlen rum. Ich würde es kapieren, wenn ich er wäre.


Antwort
von TomMike001, 49

Sage ihm offen und ehrlich, dass Du keine Gefühle für ihn hast und seine Liebe daher nicht erwidern kannst, ihn aber trotzdem als guten Kumpel / Freund weiterhin behalten möchtest.

Dass Du evtl. eher Gefühle für andere Mädchen hast, brauchst Du ihm nicht zu sagen, dass ist deine persönliche Sache und geht niemanden etwas an.

Wenn er es nicht begreifen sollte, dann müsstest Du ggf. den Kontakt beenden.

Antwort
von RRRRDDDD, 25

Ich finde du hast das schon genau richtig gemacht mit dem was du ihm gesagt hast !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten