Frage von mastermindkid, 39

Ein kumpel von mir bekommt ne glatze, er hat erblich bedingten haarausfall. Was kann er tun um das zu verhindern?

Sein vater so wie großväter, aber auch onkels, sprich bruder des vaters und brüder der mutter haben glatze oder leiden unter haarausfall. Was kann man da tun? Gibt es überhaupt ein mittel was da hilft. Mein kumpel macht sich sorgen und möchte seine haare nich etwas behalten da er noch jung ist.

Antwort
von Thaliasp, 10

Leider gibt es in so einem Fall gar nichts was man tun kann. Wenn die Glatze fortgeschritten ist kann er sich ein Toupet kaufen.

Kommentar von Thaliasp ,

Eine Haartransplantation ist erstens teuer und zweitens nicht frei von Risiken. Es kann zum Beispiel passieren dass transplantierte Haare nicht anwachsen und dann gibt es wieder kahle Stellen

Antwort
von FelixFoxx, 28

Man kann gar nichts machen.

Antwort
von Turbomann, 39

Wenn es bei ihm festgestellt wurde, dass es auch erbbedingt ist, dann kann er nichts machen.

Es sei denn es lässt sich Haare einpflanzen, was sicher nicht angenehm ist und außerdem teuer.

Kommentar von mastermindkid ,

wieviel kostet so ne eigenhaar trans?

Kommentar von Turbomann ,

Kommt darauf an, hier kannst du mal was darüber lesen

http://www.spiegel.de/gesundheit/diagnose/haarausfall-beim-mann-so-funktioniert-...

Antwort
von lohne, 26

Da das genetisch bedingt ist kann er das nur mit Fassung tragen. Es gibt kein Mittel dagegen.

Antwort
von XHeadshotX, 22

My Pony is over the ocean... :-P also wenn das eine erbliche Geschichte ist, gibt es da wohl kaum was dran zu rütteln. Bleibt wohl auf Sicht nur Haartransplantation.

Kommentar von mastermindkid ,

die sind aber teuer :(

Kommentar von mastermindkid ,

so was koennen sich doch nur die promis stars und sternchen leisten

Kommentar von XHeadshotX ,

Hab jetzt die Tage was von Eigenblut-Transfusion in die Kopfhaut im Fernnsehen gesehen (Gallileo o. Ä.). Die Ergebnisse sind bisher vielversprechend, aber die Sache soll ziemlich schmerzhaft sein...

Antwort
von Sonnenstern811, 23

Perücke kaufen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten