Frage von Sollar, 190

Ein Kumpel hat im Internet heimlich solchen Thermit bestellt (Sprengstoff) und nach Hause liefern lassen. Müssen wir eine Hausdurchsuchung befürchten?

Hallo, ich hoffe uns kann jemand helfen. Ein Kumpel von mir hat sich Thermit bestellt, also so eine Art Sprengstoff, und nach Hause liefern lassen, zu sich in die Wohnung.

Müssen wir eine Hausdurchsuchung befürchten? Was wären die schlimmsten Konsiquenzen? Was sollen wir nur machen?

Antwort
von Eistee100pro, 132

Ich könnt mir jetzt auch in jedem Supermarkt zutaten legal kaufen und damit eine Bombe basteln und bekomme keine Hausdurchsuchung. Der Unterschied ist nur das nicht jeder damit "angeben" muss.

Antwort
von Leolele, 129

Thermit ist kein Sprengstoff, sondern eine Substanz, die extrem heiß verbrennt. Sie wird zum Beispiel zum Zusammenschweißen von Schienen benutzt. Allerdings braucht man auch eine extrem heiße Flamme, um das ganz zu entzünden...ein Feuerzeug hilft da nicht.
Wie das ganze mit der gesetzlichen Lage aussieht weiß ich nicht so ganz, glaube aber nicht, dass du da so viel zu befürchten hast ^^

Kommentar von Leolele ,

Edit: Vollkommen legal, da es nur aus Aluminium und Eisenoxid besteht ^^

Kommentar von Beatdownr ,

Inkorrekt. Thermit kann (wenn die Partikel im Nanometer bereich liegen (Feinkörnig)) auch explosive Eigenschaften aufweisen. Der Versuch des Thermitverfahrens ist vollkommen legitim, jedoch nicht ungefährlich.

Antwort
von Bier35, 106

Wo hat er das bestellt, brauch ich auch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community