Frage von JESiBoy, 44

Ein Künstler/in der/die Städte gezeichnet hat, kennt da jemand eine/n?

Hi :) Ich suche für Kunst einen Künstler der Städte gezeichnet hat... Kann mir da jemand weiter helfen ? LG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von andreasolar, 24

Wunderschöne, fast photographische Stadtansichten hat Canaletto gemalt - im Barock.

https://de.wikipedia.org/wiki/Bernardo\_Bellotto

Die Expressionisten, z.B. Oskar Kokoschka, Max Beckmann oder Lionel Feininger, haben dann im 20. Jh. Städte auf ganz andere Art gemalt.

Kommentar von andreasolar ,

Danke für den Stern! :D

Expertenantwort
von rotmarder, Community-Experte für Malerei, 20

Zeichnungen, Druckgrafiken und Gemälde von Städten gibt es in allen kunstgeschichtlichen Epochen seit dem Spätmittelalter.

Meinst du mit "gezeichnet" nur Grafiken, keine Gemälde?

Siehst du eine Möglichkeit, dein Thema einzugrenzen? Motive, Stil, Epoche?


Antwort
von mysunrise, 29

Steve McDonald