Frage von Summerhill7, 61

ein kühlschrank wurde nach 1 std nach dem liegenden transport am strom angeschlossen, ist er jetzt defekt oder nochmal abschliessen?

Antwort
von Herkuliano, 53

eigentlich reicht diese zeit, die neuen haben ja nicht mehr das alte verbotene kühlmittel

Antwort
von Elfi96, 42

Egal wie alt die Geräte sind: immer erst wieder das Kühlmittel in die Ausgangsposition bringen / fließen lassen, ehe man solche  Teile ans Netz klemmt. 

Funzt dein Kühlschrank  jetzt nicht? Wenn ja, dann noch mal  vom Stromnetz trennen und morgen erneut versuchen. Funzt er dann auch nicht = Lehrgeld. 

Kommentar von Summerhill7 ,

wir haben ihn jetzt vom strom genommen, tiefkühlfach war schon kalt aber aber das andere fach nicht. :/

Kommentar von Elfi96 ,

Dass das Kühlfach noch warm war, könnte auch an der Temperatureinstellung gelegen haben.  Bei den momentan herrschenden Außentemperaturen muss man das Fach ev kühler einstellen (Bei Ziffern bon 1 bis 5 dann eher auf die 5 drehen = kälter). Lasst dem Schrank mal Zeit bis morgen. Wenn ihr den dann wieder am Netz habt,  legt doch ein Thermometer hinein, um die Temperatur exakter nachzumessen. LG 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten