Frage von kinglion6200, 77

Wie bekommt man einen Kredit?

Hallo liebe Fraganten!

Und zwar habe ich überlegt einen Kredit aufzunehmen. Maximal 1000€ , niedriger geht ja glaube ich nicht , aber 500 würden schon reichen ^^

Nun die Frage was muss man für ein maximales Einkommen haben ? Was für gefahren bietet das ganze , und überhaupt ab wann man als Kreditwürdig gilt.

Wo bekommt man die niedrigsten Kredite ? Wo die besten?

Wie gesagt ich überlege es noch ich will mich ja nicht ins Ruin stürzen ;)

Antwort vom Steuerberater online erhalten
Anzeige

Schnelle und günstige Hilfe für Ihre Steuerfrage. Kompetent, von geprüften Steuerberatern.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von webya, 48

Du musst ein Einkommen haben das über der Pfändungsfreigrenze liegt. 

Bei 500€ würde ich doch einfach das Konto überziehen. Das kommt dir dann auch günstiger. 

Kommentar von glaubeesnicht ,

Ein Überziehungskredit ist auf keinen Fall günstiger als ein normaler Kredit.

Kommentar von webya ,

Wenn er nur 500€ braucht dann schon. Er zahlt ja nur auf den in Anspruch genommen Betrag. Bei so einer geringen Summe rechnet sich das. 

Einen Kredit über 1000€ aufzunehmen lohnt da wirklich nicht.  

Kommentar von kinglion6200 ,

woher weiß ich ob ich überziehen kann und wenn wie viel?^^ ich habe noch nie überzogen daher weiß ich das nicht ^^

Kommentar von webya ,

Da musst du deine Bank fragen. Wenn du dein onto nicht überziehen kannst, bekommst du auch keinen Kredit. 

Antwort
von Allexandra0809, 45

Du musst volljährig sein und ein regelmäßiges Einkommen haben. Außerdem ist es sinnvoll, bei der Bank ein Girokonto zu haben.

Normalerweise benötigst Du für einen Betrag von 1000 Euro nicht großartig einen Kredit, da kannst Du vielleicht sogar Deinen Dispo nutzen.

Antwort
von glaubeesnicht, 51

Du mußt einen festen Arbeitsplatz und regelmäßiges Einkommen haben, das nicht unter der Pfändungsfreigrenze liegt (mindestens 1075 €).

Kommentar von kinglion6200 ,

netto oder brutto? weil ich hab ma was von 800 gehört ^^

Kommentar von glaubeesnicht ,

Netto!

Kommentar von kinglion6200 ,

oke danke ;)

Antwort
von 100lj, 42

Warte ein wenig. Die EZB hat den zentralen Leitzins auf exakt 0% gesenkt und wird vermutlich sogar noch einen negativen Zins bringen. Spätestens dann wird es abnormal billige Kredite wie Sand am Meer geben und sich sparen beim besten Willen nicht mehr lohnen.

PS: Bei 500 oder 1000€ kannst du dich normalerweise nicht in den Ruin stürzen. Gehen wir mal von 1% Zinsen und einer Laufzeit von 24 Monaten aus wären es 42€ im Monat

Kommentar von Heidrun1962a ,

Selbst wenn der Darlehnszinssatz noch mal um 0,5% gesenkt wird, bringt das bei 1000€ nur ein paar Euros für die gesamte Laufzeit. Warten mit Ausgaben lohnt da nicht.