Frage von neltschiii234, 48

Ein kreatives Geschenk für meinen Freund zum 19. Geburtstag?

Hallo mein Freund wird am 12.11 19 Jahre alt und ich habe so rein gar keine Idee was ich ihm schenken kann.... Er spielt liebend gerne Fußball und ist Dortmund Fan... Eine Karte oder so bringt nichts weil er im Fanclub ist und daher jedes Spiel Karten bekommen kann... Habt ihr irgendwie Ideen was ich ihm vielleicht auch kreatives schenken kann?

Es kann selbstgemacht sein aber auch gekauft sein.. Dann würde ich zu dem gekauften noch etwas persönliches hinzufügen...

Freue mich über jeden Tipp :)

Antwort
von kleineseele, 26

Du könntest einen Blech mit seinem lieblingskuchen backen und den als fusballfeld dekorieren, dann mit gelben Gummibärchen die Aufstellung vom bvb drauf kleben und irgendwelche anderen für die gegner. Oder eine lichtkugel selbst basteln, oder ein persönlicher fotokalender für nächstes jahr

Kommentar von neltschiii234 ,

wie meinst du das mit der Lichtkugel? 

Kommentar von kleineseele ,

Ich habe das so gemacht, dass ich einen Ballon in der gewünschten Größe aufgeblasen habe, dann mit flüssigkleber und Zeitung ein paar schichten draufkleben, bis es einigermaßen stabil ist. Als nächstes am besten eine Schicht mit weißem Papier machen. Danach habe ich in verschiedenen schriftarten den Namen des Vereins ausgedruckt und auch das Emblem des vereins. Das dann alles auf die Kugel verteilt draufgeklebt und darüber farbiges pergamentpapier, in diesem Fall eignet sich gelb. Ballon platzen lassen, wenn alles trocken ist, dann eine kleine lichterkette ins Innere kleben und dann habe ich die Kugel noch mit paar geraden schichten geschlossen, damit es besser stehen kann. Ist etwas arbeit, sieht aber mega gut aus meines Erachtens 

Antwort
von Kumcul, 8

Ich finds immer tolle von meiner Freundin etwas zu bekommen, was nicht nur ein Gegenstand ist, sonder ein gemeinsames Erlebnis o.Ä.
 Außerdem fand ich es echt süß, etwas zu Geschenkt bekommen, von dem ich weiß, dass es eigentlich nicht so ihr Ding ist... (ja so ist das in Beziehungen^^)

Zum Beispiel hat meine Freundin mir mal eine "selbstgemachte" Bierverkostung geschenkt (Das klingt jetzt nicht so romantisch, aber war es tatsächlich) Ich liebe Bier, sie behauptete immer, dass Bier ekelig ist. Dann hat sie viele verschiedene Biere von kleinen Brauereien gekauft und sich schlau gemacht, was man alles so beachten muss beim Bierverkosten und alles drum und dran. Es war ein sehr schöner Abend.. und es gibt doch Bier was sie mag:P und welches das ich nicht mag :(

Hoffe das bringt dir Inspiration:) Viel Erfolg, du findest schon etwas! 

Antwort
von Atemu1, 20

http://goldyoni.com/

Lasse es von seiner Freundin machen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community