ist zum 0,- Tarif zu haben. Was haben sie davon? Gibt es versteckte Kosten?

Kundenbindung und eine bestimmte Summe X, die als Mindestzahlungseingang jeden Monat kommen muss..
sonst wird das Konto kostenpflichtig

Nein, die Postbank hat keine versteckten Kosten, allerding bekommst du es nur dann kostenfrei bei einem Geldeingang von glaube ich ca. 1200 Euro? Guck mal in den AGB`s nach. Bin übrigens Postbankkundin und sehr sehr zufrieden, gerade mit dem Onlinebanking!

Was sie davon haben? Dein Geld! Denn: siehe Andreas´Antwort. Die wollen einen Mindesteingang an Gehalt!

soweit ich das verstanden habe ist das Konto bei der Postbank nur Kostenfei bei einen bestimmten mindest einkommen. Falls Du drunter liegst musst Du für diesen Monat dann Kontoführungsgebüren zahlen. Die sind aber immer noch viel billiger als wenn Du bei der Sparkasse ein Konto hast
Sie zahlen keine Zinsen auf das Guthaben. Sie geben Dir einen Kontokorrentkredit mit sagenhaft günstigen 13,75% (!) Zinsen.
Bei der Postbank muss man normalerweise einen Geldeingang von ca 1200 Euro haben, damit das Konto kostenlos ist.
Bei Tchibo gab oder gibt es jetzt das kostenlose Postbankkonto ohne diese Bedingung.

Ist das wirklich kostenlos. Wer lesen kann ist im Vorteil.
Hier original von der Postseite.
Ich zitiere: * Kostenlos ab einem monatlichen bargeldlosen Geldeingang von 1.250 € (Gehalt, Mieteinnahmen, Rente, etc.), ansonsten lediglich 5,90 €/Monat
Summe X muss eine Lohn- oder Gehaltszahlung sein.
stimmt..wollt ich noch dazu schreiben