Frage von Oleggg1234, 37

Ein Kondensator kann Ladungen speichern. Von welchen Größen hängt diese Ladungsmenge ab?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DerZwiebel, 23

Die Menge der Ladungen hängt von der Spannung und der Kapazität ab. (Q=C*U)

Die Kapazität hängt von der Größe der Platten (je größer), dem Abstand (je kleiner) und dem Stof zwischen den Platten ab.

Antwort
von grisu2101, 28

Von der Menge bzw. der Oberfläche der verwendeten Materialien ?

Antwort
von wiki01, 24

Hauptsächlich von der Baugröße.