gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

31 

Ein Kommunist und ein Christ kämpfen beide auf einem Schlachtfeld des 1. Weltkrieges ..

gefragt von JustinJustin am 21.09.2007 um 22:17 Uhr

.... und sie wissen, dass der Tod naht. Ein kluger Schriftsteller bzw. Philosoph hat einmal die These aufgestellt, dass der Tod für den Kommunisten doch weitaus schlimmer sei. Der Kommunist geht davon aus, dass nun alles aus ist - der Christ glaubt an ein Leben danach und sieht dem nahenden Tod entsprechend gelassen entgegen.

Wer kann mir sagen, wer diese Gedanken äußerte? Denke schon seit Tagen daran - ohne einen bestimmten Anlass -, komme aber leider nicht mehr drauf.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Leben (3335)
Tod (1427)