Frage von Tikyo47, 24

Ein kollege wohnt in einer wg wo die umstände echt extrem sind das heisstvoll gemüllt die decken und wände sind schimmelig ect wo kann ich anrufen?

Wohnen miete

Antwort
von Luludi87, 15

Bei dem zuständigen Wohnungsamt oder bei dem Menschen der eine solche unzumutbare wohnung vermietet hat

Antwort
von Nemisis2010, 9

Wer hat die Wohnung denn zugemüllt? Ich nehme an es waren die Bewohner der WG, dann sind diese auch für die Beseitigung des Mülls voll verantwortlich.

Durch die voll gemüllte Wohnung kann sich auch Schimmel an den Wänden und Decken bilden, wenn dadurch nicht mehr ausreichend gelüftet und geheizt werden kann. Auch bei ständig gekippten Fenstern wird ggfs. Schimmel produziert.

Auch der Vermieter muß über den Schimmel informiert werden, und zwar unabhängig davon ob dieser durch einen Baumangel oder durch Verschulden der Mieter verursacht wurde.

Antwort
von baehrchen2, 11

Naja, irgendwem gehört die Wohnung ja. Also Eigentümer oder Hausverwaltung. Fragt sich nur, wie die Bewohner reagieren, wenn du sie danach fragst. Vielleicht sollte man sich da lieber nicht einmischen. Wenn die Bewohner etwas an ihrer Situation ändern möchten, werden sie sicher wissen, an wen sie sich wenden können. Nur zur Info: Schimmel muss tatsächlich entweder gemeldet oder beseitigt werden, aber wie gesagt, das ist eindeutig deren Baustelle.

Antwort
von Vincent9026, 19

Der erste Weg ist die Kommunikation mit den Mitbewohnern. Versuche mit Ihnen eine Lösung zu finden. Wenn das nicht hilft dann wende dich an der Vermieter mit Ihm kannst du sicherlich über ein weiteres Vorgehen reden.

Oder wende die an Freunde Bekannte und bitte diese um Ratschlag.

Kommentar von Tikyo47 ,

ich frag aber euch

Antwort
von MissChaos1990, 20

Er kann sich beim Vermieter beschweren. Am besten schriftlich. Und dann sollte er sich zeitnah etwas Neues suchen.

Kommentar von Tikyo47 ,

ja gesundheitsamt oder so das die den laden dicht machen

Kommentar von MissChaos1990 ,

Es handelt sich doch um eine WG zur Miete. Ich habe das so verstanden, dass seine Mitbewohner einen großen Teil zur Vermüllung und den Umständen beitragen. Somit kann er da wenig mit dem Gesundheitsamt erreichen.

Der einfachste Weg ist erstmal über den Vermieter. Und je nach Reaktion wird weitergehandelt.

Antwort
von Wonnepoppen, 24

du überhaupt nirgends, da muß er machen!

Da er nicht alleine wohnt, gemeinsam den Vermieter informieren!

Wieso zieht man überhaupt in eine solche Wohnung, bzw. wer ist für den Müll u. den Schimmel verantwortlich?

Kommentar von Tikyo47 ,

wo muss rr oder ich anrufen das ds leute kommen ?

Kommentar von Tikyo47 ,

vermieterin juckt es nicht

Kommentar von Wonnepoppen ,

Hast du schon mit Mietminderung gedroht?

Geh zum Mieterschutz Bund, wenn sie von denen ein Schreiben bekommt, wird sie sich hoffentlich kümmern?

Ich hatte noch gefragt, wer den Müll verursacht, bzw. woher der Schimmel kommt?

Antwort
von Zakalwe, 18

Wegen dem Schimmel kann man beim Vermieter anrufen, sollte man sogar.

Wegen dem Müll sind die Bewohner ganz alleine verantwortlich.

Antwort
von stubenkuecken, 16

Was willst Du mit dem Anruf erreichen? Wenn Du auch so extrem wohnen willst, frag ihn einfach ob du einziehen darfst,

Antwort
von landregen, 16

Bei deinem Kollegen, wenn du unbedingt jemanden anrufen willst. Du kannst ihm raten, mall endlich den Müll zu beseitigen und anzufangen, korrekt zu lüften, damit es nicht zu noch mehr Schimmelbildung kommt.

Sag ihm auch, dass er den Schimmelbefall am besten schleunigst beseitigen lassen soll.

Antwort
von Kostenloseis, 12

RTL 2 xD 

Würde mal den Vermieter anrufen oder würde mit den anderen bewohnen ausmachen das mal jeder mithilft aufzuräumen. Davon haben alle was!!

Hoffe konnte helfen^^

Antwort
von Hemerocallista, 23

du nirgends--

wenn die WG vermüllt ist, soll er sich an seine mitbewohner wenden. anrufen muss er sie nicht.. er kann sie direkt ansprechen.

Antwort
von stubenkuecken, 14

Dein Kumpel und die gesamte WG haben sich entschieden unter diesen Bedingungen zu leben. Egal ob es Dir oder anderen gefällt.

Antwort
von ThadMiller, 16

Wenn du ein Telefon hast kannst du überall anrufen. Oder wie lautet deine Frage?

Antwort
von Belladonna1971, 21

Will der Kollege wen anrufen oder Sie?

Kommentar von Tikyo47 ,

deine mutter

Kommentar von Belladonna1971 ,

Troll!

Kommentar von baehrchen2 ,

Sag mal, warum bist du eigentlich so dämlich pampig? Du bittest hier um Rat, kriegst jede Menge Antworten und pampst hier jeden an wie so'n Rotzlöffel! Kümmer dich doch alleine um deine bescheuerten Belanglosigkeiten!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten