Ein Kollege von mir hat einen Haftbefehl wegen nicht antreten der Ersatzhaft. Kommt die Polizei deswegen auch am Sonntag?

9 Antworten

Natürlich. Warum sollten sie Sonntags nicht ihren Job machen.

Wenn es gerade ruhig ist und die Polizei nichts wichtigeres zu tun hat kommt sie auch am Sonntag.

Nein, sonntags hat die Polizei immer frei. Genauso wie die Feuerwehr und der Notarzt. Das Personal in Krankenhäusern arbeitet auch nicht...

Jederzeit möglich, da an Sonntagen solche Menschen recht häufig zu Hause sind.

Nein, keine Sorge.

Sie wissen ja, dass erst der Kirchgang ansteht und auch der Braten soll ja nicht umsonst im Ofen stehen. Dann die verdiente Mittagsruhe, der Spaziergang - oder gar eine spontane Auslandsreise über das verlängerte WE.

Darauf nehmen die Rücksicht. Immer. Das wollen die nicht kaputt machen. Da hat man auch Anspruch drauf. Dürfen die genaugenommen gar nicht.

Gruß S.