Frage von VERMOUTxBOURBON, 62

Ein kollege möchte gerne wissen was ein privatkläger ist?

Hallo ein kollege hat im herbst 2015 pizzalieferanten verarscht. Er musste zur polizei und zum jugendrichter. 2 von 3 haben anzeige erstattet. Er hat mit den 2 die eine anzeige gemacht haben kontakt aufgenommen doch sie haben ihm abgesagt. Er beckam heute post vom jugendrichter und drinn stand dass er im spital in der küche abarbeiten muss. Es stand auch drinn dass er mit den privatklägern alleine weiter schauen muss. Jedoch versteht er nicht was ein privatkläger ist. Ist es der der keine anzeige gemacht hat oder sind die gemeint die anzeige erstattet haben? (Er ist 15 jahre alt)

Antwort
von Mondmayer, 29

Das bedeutet, dass es neben der Strafjustiz noch den privaten Klageweg gibt und der Pizzerliferant deinen Freund auch noch privat verklagen kann - auf Schadensentschädigung.

Kommentar von AssassineConno2 ,

Schadensersatz* /ksm off

Antwort
von Turbomann, 24

http://www.rechtslexikon.net/d/privatklage/privatklage.htm

Antwort
von marlies286, 32

der pizzalieferant ist der privatkläger

Kommentar von VERMOUTxBOURBON ,

Also sind alle 3 gemeint oder wie?

Kommentar von marlies286 ,

nein,nur die zwei die eine Anzeige gemacht haben

Kommentar von VERMOUTxBOURBON ,

Ok danke

Kommentar von marlies286 ,

bitte und nicht wieder machen,bringt nix ausser Ärger

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten