Frage von Raabtt, 8

Ein Kollege meint ,wo ich ihm erzählt habe ,dass Straßenbahnen, U-Bahnen,etc bald alleine fahren ,und dieser Beruf nicht wirklich Zukunft hat,"Ja ,ich habe da?

Ein Kollege meint ,wo ich ihm erzählt habe ,dass Straßenbahnen, U-Bahnen,etc. bald alleine fahren ,und dieser Beruf nicht wirklich Zukunft hat,"Ja ,ich habe dann eine Ausbildung." Und dann kann ich was anderes machen ???????

Nur weil man eine Ausbildung hat kann man doch nicht was anders machen ? Ich mach eine Ausbildung als Kaufmann und kann dann eine eigene Ladenkette machen oder wie oder was ? oder umschulen als Malre ich verstehe das alles nicht !!!!

Taxifahrer etc....

mfg

Antwort
von DerHans, 5

Es gibt bereits U-Bahnen, die ohne Fahrer unterwegs sind. Letztlich werde sie sowieso aus der Zentrale gesteuert.

Antwort
von unddannkamessah, 5

Puh, das war schwer zu lesen..
Ja, solche Berufe fallen dann ggf. weg, das passiert doch schon am laufenden Band in anderen Berufsfeldern.
Ob du mit deiner Ausbildung dann etwas machen kannst hängt vom Beruf ab denke ich.
Bei einem Bahnfahrer fallen mir spontan keine Alternativen ein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community