Frage von Luca1711, 122

ein körper hat die masse 100kg um wie viel newton ändert sich seine gewichtskraft bei einer reise vom nordpol über mitteleuropa zum äquator?

mitteleuropa: g=9,81 n/kg

nord-,südpol: g= 9,83 n/kg

äquator: g=9,78 n/kg

Antwort
von ThomasJNewton, 92

Pippi Langstrumpf rät Einfach mal plutimizieren?

100 Kilogramm plutimiziert mit 9,81 Newton pro Kilogramm ergibt 981 Newton.
Das lässt sich auf andere Orte als Mitteleuropa übertragen.
Und das schafft natürlich ihr Apfelschimmel Kleiner Onkel.

Und auch wenn ich mich nicht nach Isaac, sondern nach Thomas Jerome benannt habe, die Einheit Newton (N) SCHREIBT MAN GROSS.

Da hört der Spassss nämlich auf. Wenn du das nicht respektierst, dann zieh ins Ghetto.

Kommentar von weckmannu ,

Es ist doch etwas schwieriger: man muß auch noch subtrahieren - was für ein Aufwand!

Antwort
von MadXMario, 69

Fg = m*g?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community