Ein Klotz, zwei Portale, welches Szenario wird stimmen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

A
Weil ja eigentlich nur das Portal die Geschwindigkeit hat und nicht der Klotz .. Würde ich jz denken
LG: Max

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Egal wie du es betrachtest ergibt das keinen Sinn.
Wo kommt denn plötzlich das Trapez her?

Wie heißt das in der Datenverarbeitung? Kommt Mist rein, kommt Mist raus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke, von der Logik her müsste es so sein, dass die Erhaltung der Relativbewegung zwischen Portal und Klotz erhalten bleibt. Von daher ist eigentlich keines von beiden zutreffend, denn wo bleibt in diesen Möglichkeiten der Sockel, auf dem der Klotz vorher gewesen ist? Am naheliegendsten von beiden Lösungen dürfte aber B sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung