FunKlecks am 17.09.2009 um 16:02 Uhr
Hallo erstmal, also ich fahre mit der Klasse Montag nach England für eine Woche und dort wohnen wir dann solange in Gastfamilien und wenn wir wollen können wir der Familie ein kleines Geschenk mibringen (was ich auch gerne machen würde) nur leider habe ich keine idee was :( hättet ihr eine idee?

Nimm etwas, was in Deiner Region üblich ist und was es nur dort gibt.
Oder deutsche Schokolade, Nürnberger Lebkuchen, deutsche Würstchen, Schwarzwälder Schinken, Elsässer Riesling, etc.

Bring was mit was typisch für Deutschland oder deine Gegend ist
Schokolade oder deutsches Bier, vllt auch ein Bierkrug
Budenmann am 17. September 2009 16:04 jau, deutsches bier kommt bei engländern gut an.....;)

Etwas "typisch deutsches" oder ein Souvenir Deiner Heimatstadt vielleicht. Kulinarische Spezialitäten, ein Wein aus Deiner Region ist vielleicht auch nicht verkehrt.
Eine chinesische Studentin schenkte mir vor einiger Zeit aus ihrer Heimat einen "Besteckkasten für 12 Personen" (original Eßstäbchen) und einen sehr schönen Fächer. Ich hatte mich über diese Geschenke sehr gefreut.

Ein "nettes" Porzellan-Schüsselchen mit Rocher oder Küsschen gefüllt. Selbstgemachte Marmelade hübsch verpackt (Deckel mit Stofftüchlein bespannt, Geschenkband und z.B. Rosmarinzweig hingeklemmt)
Hallo, also vielleicht eine Spezialität aus der Gegend, wo ihr herkommt oder irgendetwas typisch Deutsches? Von meiner französischen Austauschschülerin habe ich zum Beispiel mal einen Eiffelturm geschenkt bekommen. Darüber hab ich mich echt sehr gefreut. Wäre das was? Liebe Grüße, Lissy
FunKlecks am 17. September 2009 16:12 hmm unsere stadt hat als wahrzeichen einen esel ;P

mjam es gibt Stollenkonfekt mit Marzipan, oder was feines aus der Lübecker Bäckerei.Also wenns was zu futtern sein soll. Oder aber, ne flasche gutes deutsches Bier :D

hehe ;-) das hab ich vor den Sommerferien auch gemacht , ich war Hasting in England , ich habe ihnen Schokolade und Gummibärchen mitgebracht , darueber haben sie sich auch gefreut , also mit Gummibärchen liegst du garnicht so daneben! ;-) Färst du mit Bus? Viel Spaß in England , ist wirklich toll da :-)
FunKlecks am 17. September 2009 16:10 ja mit dem bus und dann ab auf die fähre x)und die idee mit den gummibärchen klingt gut ;)
tomatensosse am 17. September 2009 16:15 haha na dann viel spaß sind genauso gefahren :D omg die Busfahrt das daaaaauert so krass lange :D aber wenn du ne gute Klasse hast macht es voll spaß :D , weisst du in welcher Stadt ihr seid?
FunKlecks am 17. September 2009 16:19 wir fahren nach eastborn
tomatensosse am 17. September 2009 16:21 Achso , aber ich sag dir , nimm ein Kamera mit , es ist so toll da :-)

Ne Flasche guten deutschen Schnaps ^^
Hab ich meiner Gastfamilie in den USA mitgebracht.

nimm was essbares mit, was typisch ist für deutschland... eisbein mit kraut. da wären dann direkt ein aar klischees gedeckt.
So klischee mäßig würd ich sagen Sauerkraut, Weißwurst und ne Flasche bier :D

bring etwas mit was für dein Heimatland (Deutschland) Typisch ist, wie z.B. für Bayern ein Löwe oder für Berlin ein Bär ein Herzerl vom Oktoberfest oder einen Masskrug.
Nach England ist es aber auch ein weiter weg , bin mir nicht so recht sicher ob diese Dinger die Fahrt gut überstehen werden ;-)
Schwarzwälder Schinken ist gut verpackt, Schokolade auch. Riesling oder deutschen Schnaps kannst Du geschützt einwickeln.
Ich hatte bei meiner Austauschfahrt nach England Schinken und Wein dabei, das ging alles gut und war kein Problem.
Na dann , ich habs nicht hin bekommen , bin aber auch blond ;-)