Frage von DonutsBeLike, 52

Ein kleiner aber problematischer Teufelskreis. Wie komm ich raus?

Hi!!
Meine Familie ist wegen 3 Brandanschlägen in 4 Jahren auf unser Familienbetrieb ziemlich hoch verschuldet, weil die Versicherung uns nach dem ersten mal gekündigt hat. Ich bin jetzt 20 und hab gerade mein Fachabi hinter mir. Muss sagen das ich kaum Geld hab. Ich bleib auch sehr oft Zuhause, geh kaum noch mit Freunden raus.
Ich mag da so ein Mädchen aber ich schäm mich zu sehr mich so mit ihr zutreffen. Also ich hab echt ab und zu mal 5€ in der Tasche. Hab immer bei meinem Vater gearbeitet, hab immer 3€ in der Stunde bekommen. Wenn ich dann mal bisschen was zusamm' gesparrt hatte, hat er es mir wieder weggenommen weil er das Geld halt brauchte. Ich würde mir aber echt gerne jetzt auch mal was leisten. Einpaar beue coole
Klamotten, damit ich mich wieder raus traue. Zur Zeit Trage ich Sachen die sind 3-4 jahre alt und 'n bisschen zu klein und eig. sehe ich darinaich bescheuert aus. Sowas kratz schon am Selbstbewusstsein, wenn man dann so an der Kasse steht, und dann 'n paar schöne Mädchen sieht die total Klasse aussehen. Und dann geht man raus undda stehen voll die gestylten bonzen Typen, immer mit den neusten Klamotten usw. Ja dann kommt man sich schon komisch vor. Ich würde mir gerne 'n Mini Job suchen zb. Bei Stolzenhoff oder so. Ich hab aber kaum Anziehsachen. Da sind auch echt hübsche Mädchen am
arbeiten. Ich hab zur Zeit eine
Jeanshose die ich immer anziehe und sonst lauf ich immer mit 3 Jogginghosen 'rum die ich eigentlich fürs Training brauche. Keine Ahnung Leute die das nicht kennen würden
bestimmt sagen, ist doch halb so schlimm, aber das ist echt schwer so.
Habt ihr 'n Tipp oder so, wie ich da rauskomme? Wie ich 'n paar Euros sparen kann, mir dann was vernünftiges cooles zum Anziehen kaufen kann, damit dann anfangen zu jobben, und so vielleicht auch mal wieder mit Freunden raus oder mich endlich mit dem Mädchen treffen kann. Ich brauch eig. nicht viel Geld ich will mir auch nicht das teuerste leisten, gebe Geld eig. viel lieber für essen oder Urlaube dann aus. Ja keine Ahnung. Danke für Antworten.

Antwort
von Kleckerfrau, 34

Vielleicht Nachhilfe geben ? Oder schau das du irgendwo einen  Aushilfsjob bekommen kannst.

Kommentar von DonutsBeLike ,

Will ich ja, aber ich trau mich nicht so vor die Tür, wie solö
ich dann erst 'n Aushilfsjob machen?
Ich trag Klamotten von größe S-M ich bräuchte aber L. Das sieht so dämöich aus echt dämlich. Und dazu kommt noch das es nicht schöne und verstete Sachen sind.

Kommentar von Kleckerfrau ,

Du musst nicht die neueste Mode tragen. Hauptsache sauber und ordentlich.

Kommentar von DonutsBeLike ,

Naja die Jeans haben Löcher. Meine Mum
sagt immer das ist jetzt In. Aber das sieht Asi aus und man siehtsuch das es nicht absichtliche
Löcher sind.

Antwort
von HelpMeLissy, 23

Wenn das Mädchen dich mag, ist es egal wie du aussiehst oder rumläufst.
Tipp von mir als Mädchen: Schau nicht immer nur auf die Mädchen die klasse aussehen, schau hinter die Fassade und du wirst Mädchen kennenlernen die vielleicht viel besser zu dir passen.
Ich weiß es hat nicht wirklich was mit deiner Frage zutun, hoffe aber trzdem ich konnte bisschen helfen :)

Kommentar von DonutsBeLike ,

Klar, das hat mir mein
Kühlschrank auch schon beigebracht. Wahre Schönheit kommt von innen. Aber Sie ist toll. Klar ist sie hübsch, aber die ist jetzt auch kein Model. Die ist vernünftig, nett, intelligent, kann kochen und hat ein Herz, auserdem sind wir uns sympathisch.
Aber ihre Familien hat halt mega viel Geld. Ihr Cousin ist mit der Cousine von Kollegah verheiratet usw. Die hat überall Verwandte die Berühmt sind. Und die kennt auch so nur das beste vom
besten. Und ich kann ihr nicht mal was Zuessen ausgeben oder so, du hast zwar recht, wenn die mich mag dann juckt sie das vielleicht nicht, aber ich fühl mich so nicht wohl und gaaanz ehrlich. Ich glaub ihr würde das auch nicht gefallen. Die weiß das gar nicht, darum treff ich lich auch nicht mit ihr, so denkt sie wenigstens ich bin ganz cool.

Antwort
von mlgneumann, 19

Du solltest dir af jeden Fall einen Job suchen der besser bezahlt wird als 3 Euro die Stunde...

Kommentar von DonutsBeLike ,

Ja ich weiß, aber was soll ich machen? Wenn ich anfange zu diskutieren, das ich das Geld behalten will, dann kommen Sprüche wie, wer hat dir deine Klamotten bezahlt, wer bezahlt dir dein Essen, wer bezahlt dafür das du in
einem
Bett schlafen kannst usw. Was soll ich dagegen machen. Dann muss ich ihm das ja geben. Und Zurzeit arbeitenich eh umsonst. Braucht halt das Geld für Rechnungen, und ich kann ja arbeiten, Personal wäre zu Teuer.

Kommentar von mlgneumann ,

In dem Fall musst du dich eben Entscheiden. Was ist dir wichtiger:

1.Die Beziehung mit deinem Vater/ bzw. zu deiner familie

2. Dein Recht darauf tun und kaufen zu können was du möchtest

Meiner Meinung nach hat dein Vater kein Recht darauf zu bestimmen was du mit deinem Leben anfängst nur weil er "dein Essen und dein Bett" bezahlt. Denn das ist ja wohl seine Pflicht als Vater...

Kommentar von CubeNoob ,

also entscheiden muss er sich auch nicht. er kann seinen eigenen Weg gehen ohne seine Familie in Stich zu lassen. auch wenn die Familie nicht wieder finanziell stark wird ist es für die Eltern sicher toll zu sehen wie ihr Sohn das Leben meistert. vielleicht reicht das sogar aus das seine Eltern nochmal alle Kraft zusammennehmen und den Betrieb los lassen um sich ein neues Leben aufzubauen.

Kommentar von mlgneumann ,

Das weis ich natürlich nicht genau, aber auf mich hat es jetzt den Eindruck gemacht als ob sein Vater auf keinen Fall damit einverstanden wäre das er das Geld behält.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten