Frage von Ferdinand00, 110

Ein Klavier für unterwegs?

Ich möchte, wenn ich zB ins Ferienhaus oder generell in die Ferien gehe, ein Klavier mitnehmen. Zuhause habe ich ein schönes "richtiges" , aber unterwegs möchte ich auch spielen. Oder abends, wenn Ruhezeit ist. Ich möchte dann mit Kopfhörern spielen. Ausserdem sollte es nicht zu schwer und Portables ein. Was habt ihr da für Empfehlungen. Ein elektronisches Klavier? Oder so eines wie es im Apple Store erhältlich ist...? Bitte schreibt mal eure Erfahrungen/Empfehlungen.

Expertenantwort
von WebThoWeb, Community-Experte für Musik, 86

Die Firma Apple will dir nur die Illusion vermitteln, dass du dich gut fühlst. Dementsprechend bleibt die tatsächliche Qualität auf der Strecke.

Jetzt zu den richtigen Musikinstrumenten: Wenn du die Priorität auf "leicht und handlich" setzt, nimm eine 5-oktaviges E-Piano oder Keyboard.

Das hier müsste reichen. (Bässe klingen natürlich bauartbedingt etwas schwach.)

http://www.thomann.de/de/yamaha\_np\_12\_piaggero\_black\_b\_stock.htm


Antwort
von sr710815, 65

kommt darauf an, wie portabel es sein soll. Tischhupen mit 88 Tasten gibt es neu für ca. 300 €.

http://www.thomann.de/de/thomann_dp_26.htm

Dann ein Gigbag oder Case f. Transport

Ferner Masterkeyboards wie Doepfer PK 88 gleich im Casegehäuse über MIDI Interface mit Soundmodulen wie Kurzweil Micro Ensemble etc

Antwort
von sr710815, 60

für ganz schmale Geldbeuten ein "Rollpiano"

da nur 1 Link erlaubt ist, hier der 2. Beitrag

http://www.kirstein.de/Schnaeppchen-Digitalpianos-Stagepianos/Funkey-RP-88-Rollp...

Das ist eben mehr eine Folientastatur

Antwort
von sr710815, 58

Ambitionierter wäre dann von Roli das Seaboard mit 3-dimensionalen Tasten

Das liegt aber fast bei 4000 €. Der Keyboarder von Dream Theater hat das auf der Messe mal vorgestellt

http://www.sound-service.eu/de-de/keyboards/roli/313066/roli-seaboard-grand-stag...

Antwort
von Jakeblitz, 78

die im app store sind oft schlecht weil sie entweder nicht alle tasten gelcihzeitug haben oder die tasten zu klein sind . ich kann dir ein mobiles elektrisches empfeheln die sind portabel und du kann mit kopfhörern spielen . sie können auch bereits gespielte oder darauf gespeicherte lieder abspielen , große empfehlung

Antwort
von Georg Sturm, 57

Schau Dir mal die günstigen portablen Digital-Pianos von Casio an... meiner Meinung nach sind das die mit dem besten Preis-/Leistungsverhältnis im unteren Preissegment. Und sie passen in jedes Auto... so eines habe ich auch immer mit in den Urlaub genommen. 

Antwort
von sr710815, 47

naja, 88 Tasten mit Hammermechanik sind bei voller Klaviaturgröße eben kaum kleiner als 1.20 m sowie auch kaum leichter durch eine gewichtete Hammermechanik als 18 kg

Antwort
von birne25, 61

Naja, irgend ein kleineres Keyboard/E-Piano halt. Wird nicht die beste Qualität haben, aber das muss es auch nicht, wenn du es nur ab und zu in den Ferien benutzt.

Antwort
von Goodnight, 57

ein E- Piano

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community