Hallo! Hallo zusammen!! Ich beabsichtige in der nächsten zeit einen Kiosk aufzumachen. Standort des Ladens ist direkt am marktplatz einer Stadt mit 5500 Einwohner.. es war früher in der Nähe ein Kiosk+Restaurant..ist aber seit ca 6 monate dich bzw. in einer Pizzeria umgewandelt!! Was meint ihr wird es laufen soo? und wieviel denkt ihr werden die Einnahmen sein? könnte man davon leben? also die miete des ladens ist niedrig aber dafür ist auch der platz klein!! mfg

Frage den Vorbesitzer was er an Jahres Umsatz gemacht hat, anhand dieser Daten kannst du dich dann Orientieren ob es sich rechnet das Kiosk aufzumachen:-)

mit der richtigen idee wird das schon. der ikeainhaber is auch mal mit einem bollerwagen voll alter möbel von haus zu haus gefahren? versuch den laden möglichst modern zu halten, darauf steuern viele gerne zu und mit guten ideen gar nicht teuer! und denk dir ein besonderes spezialangebot aus, am besten was mit wenig kalorien und was trotzdem super schmeckt :P (fruchtshakes zb). subway oder starbucks (!) basiert ja auch auf nichts anderem. exotische kaffeesorten und einen coolen style, damit verkaufen die sogar so ein überteuertes widerliches zeug ;) (damit will ich nich behaupten dass deine ware evtl minderwertig ist!!) :P gut du hast nur einen kiosk und kein cafe, wenn ich dich richtig verstanden habe, aber mit zwei drei coolen draußenbarhockern und schicken kaffeebechern zuckts so manchem in den fingern :P mir übrigens auch, dh wenn du vom design oder so noch fragen hast, sowas mach ich sehr gerne!!
Bild/er:

Obwohl ich es ein wenig Schade finde, so ist die gute alte Trinkhalle wohl doch überholt. Fast alle sind mittlerweile motorisiert und so gut wie überall gibt es Tankstellen die 24 Stunden geöffnet haben. Selbst Supermärkte haben inzwischen bis 20.00 Uhr und teilweise auch bis 22.00 Uhr geöffnet und das auch an Samstagen. Wenn man Samstagnachmittags nunmal feststellt, dass kein Zucker mehr im Haus ist, geht niemand mehr zur Trinkhalle um welchen zu kaufen. Von daher sehe ich das eher skeptisch, aber dir kann hier mit Sicherheit niemand eine seriöse Prognose dazu geben. Wichtig finde ich, dass du verbindliche Öffnungszeiten hast. Bei meinem Arbeitsplatz gibt es eine Trinkhalle die angibt von 7.00 Uhr bis 21.00 Uhr geöffnet zu haben. Letzten Endes macht sie aber auf und zu wann sie will. Das ist der Tod einer jeden Trinkhalle. Da kommt irgendwann keiner mehr, da die LEute sich ja nie sicher sein können ob auch wirklich offen ist. Also Öffnungszeiten gut überlegen und dann auch einhalten. Gut hört sich der Standort an. Da schein ja dann viel Laufkundschaft zu sein. Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Erfolg.
Sei geschäfte bis 22 Uhr offen haben braucht man nicht mehr ins Kiosk, und nur von Frühstück und Zeitung und ein paar Kippen kann man nicht mehr leben. Schau mal wieviele Pächter die letzten 2 jahre mit dem Objekt Deiner Begierde Pleite gemacht haben...
na, ohne das Umfeld zu kennen, die mögliche Besucherfrequenz, dein Angebot, deinen Einsatz, die Mitbewerber etc kann man hier doch keine seriöse Antwort geben. Frag doch mal den Vorbesitzer, warum er aufgegeben hat, dann hast du schon mal einen Anhaltspunkt.
nein wenn schon würde ich einen kiosk aufmachen in der nähe einer Schule das verdient man am besten mein opa hat davon gelebt

Ein Kiosk ist immer noch eine der sichersten und zuverlässigsten Einnahmequellen. Mach Dir aber klar, dass Du mindestens ein Jahr sehr hart wirst arbeiten müssen.
OSQuest am 27. Januar 2009 16:37 kann ich nur beipflichten.

Damit kann man nicht wirklich leben, vielleicht überleben, mehr aber auch nicht.
Das kann dir hier niemand sagen, weil man die Gegebenheiten vor Ort nicht kennt.
Aber mit viel, viel Einsatz von 6:00 bis 22:00 Uhr könnte es langen.

Mit Belegte Brötchen un Bild zeitung kommt immer gut !

Mit Belegte Brötchen un Bild zeitung kommt immer gut !
Diese Angaben sind zu wenig, um eine Analyse zu machen, die auch aussagekräftig ist.
sind aber wenig Einwohner , ob sich das wirklich rechnet, ich weiß ja nicht? täglich viele , viele stunden damit sich überhaupt irgendwie rechnen könnte

Hmm, sind ein Supermarkt oder Tankstelle nebenan? Dann eher nicht.