Frage von LuigiFan, 102

Mein Freund hat ein Kinoproblem mit Deadpool?

Hallo Leute

Ich bin zwar 16 und hab schon Deadpool gesehen,aber mein Freund wollte dort rein und ich wollte nochmal mitkommen.Aber er ist erst 14,darf er dann überhaupt mit mir in Begleitung rein? Weil ich bin ja 16 und man darf ja in Begleitung.Und wenn nicht,könnt ihr mir Tipps oder Tricks geben,wie ich meinen Freund da mit rein kriege? Weil er möchte ihn auch voll gerne sehen,weil wir beide Fans von Deadpool sind.

Antwort
von BlueExorcist, 60

Man darf auch in Begleitung nicht rein, das ist ein irrglaube.

FSK16 und 18 sind verbindlich, du musst das alter erreicht haben um da rein zukommen. 

Wenn das Kino sich an geltende gesetze hält, dann wir dein freund nicht reinkommen, egal was ihr macht.

Es hat auch einen Grund warum es die FSK gibt und das ist nicht weil den langweilig war.

Es gibt aber eine Möglichkeit wie dein freund ihn sehen kann: warten bis man den Film kaufen kann und zu hause sehen.

Antwort
von tarik75861, 42

Da kann man leider nichts machen. Selbst wenn die Eltern deines Freundes mitkommen würden, dürfte er nicht rein. FSK Gesetze sind da gnadenlos streng. Er muss ausnahmslos 16 sein. Und ab 16 gilt die Ausweispflicht. Er muss sich ausweisen können.

Antwort
von feuerwehrfan, 18

Wenn das Kino auf das Jugendschutzgesetz § 11 achtet, gibt es keine Möglichkeiten in den Film zu kommen. Das Kino darf ihn nicht reinlassen.

Antwort
von BradleyBiggle, 30

Nein das geht natürlich nicht. Würde das erlaubt sein würdest du von jedem 14 jährigen 5 Euro verlangen und sie reinbringen als Begleitperson... 

Gabs schon alles. 

LG

Antwort
von Covergirl13, 41

Versuch einfach mit ihm reinzukommen. Es muss ja keiner wissen dass er erst 14 ist. Ich denke das klappt wenn er jetzt nicht grade wie 10 aussieht.

Ich war auch schon in Filmen drin die ab 18 waren als ich 17 war. Viel Glück :D

Kommentar von LuigiFan ,

Danke :D Aber sag mal bitte genau wie du das angestellt hast

Kommentar von Covergirl13 ,

Ich bin einfach ganz normal mit Freunden reingegangen aber muss auch dazu sagen bei uns im Kino wird selten nach dem Ausweis gefragt

Kommentar von LuigiFan ,

In welches Kino geht ihr?

Kommentar von Covergirl13 ,

In Rlp :D wahrscheinlich zu weit weg?

Kommentar von LuigiFan ,

Kenn ich sogar gar nicht XD

Kommentar von Covergirl13 ,

Rheinland-Pfalz kennst du bestimmt :'D

Antwort
von swissss, 47

Der Film wird nicht vernichtet. Ich sehe in dann in 1 Jahr auf DVD und dein Freund auch. wo ist das Problem ?

Kommentar von BradleyBiggle ,

das dauert im höchstfall vier Monate, wenn überhaut. Ich schätze so bis in 8 Wochen ist der auf Sky oder Netfix zu sehen...  Amazon sagt 30. Juni...

Antwort
von Itzm3xx, 41

Mit Ehrziehungsberechtigten reingehen oder bis 16 warten. Du bist ja kein Ehrziehungsberechtigter deshalb darfst du ihn nicht mit reinnehmen. Kommt aber auch auf das Kino an.

Kommentar von feuerwehrfan ,

Auch in Begleitung eines Erziehungsberechtigten ist es nicht möglich. 

Kommentar von Itzm3xx ,

Doch kommt auf das Kino an.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community