Frage von DrSnuggles33, 87

Ein KFZ Mechaniker hier der mir sagen kann wie dieses Teil heiß?

Hallo! Ich suche für einen Opel Meriva A den Namen dieser Scheiben rechts auf dem Bild. Diese sind für dieses Hitzeschutzblech, ich brauche aber nur rechts in dem Bild diese Schreiben bzw. Halterungen.

Kennt jemand die exakte Bezeichnung davon?

www.kupplung.de/out/pictures/generated/product/1/664_664_75/ZB3871-v1.png

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von autofuchs1, 38

Wenn die alte Mutter eine Schlüsselweite von 10mm hat, dann ist das M6. Vermutlich mit Feingewinde.

Die Mutter nennt man Mutter mit Flansch. Wenn du es genauer willst, kannst du gerne zu Opel gehen und die originalen Muttern kaufen. 

Antwort
von Charlybrown2802, 62

oder auch: sechskantmutter mit integrierter unterlegscheibe

Antwort
von Charlybrown2802, 61

kombimutter

Antwort
von Maul1995, 13

schaut so ziehmlich nach na M6 Mutter mit scheibe aus ;) bekommst beides in baumarkt ^^